checkAd

    Manz-Aktie  575  0 Kommentare Fette Gewinne!

    Sah es bei der Manz-Aktie aus charttechnischer Sicht am 8. Januar noch nach einer möglichen Korrektur aus, hat der Aktienkurs die Skeptiker danach Lügen gestraft. Die Hausse des Papiers hat eine Fortsetzung gefunden. Gerade erst ist der Anteilsschein des süddeutschen Unternehmens, befeuert durch Manz-Meldungen über neue Aufträge, auf ein neues Verlaufshoch ausgebrochen und konnte die vorherige Marke bei 67,40 Euro deutlich hinter sich lassen. Im gestrigen Handel wurden in der Spitze 73,23 Euro erreicht, der Schlusskurs ist bei 71,79 Euro notiert – ein Kursgewinn von 5,57 Prozent.

    Allerdings muss nach einem Anstieg von 57,22 Euro per 18. Dezember auf das gestrige Hoch durchaus auch gewarnt werden. Die längere Lunte der gestrigen Manz-Tageskerze im Candlestickchart zeigt, dass am Markt durchaus die Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen vorhanden ist. Das kann kurzfristig den Aktienkurs schwächen, ist allein für die Manz-Aktie aber natürlich noch keine charttechnische Trendwende nach unten. Das Ziel eines solchen möglichen Pullbacks könnte in der breiten Supportzone unterhalb des vorherigen Tops bei 67,40 Euro liegen.

    Noch aber ist von einer solchen Konsolidierung wenig zu sehen: Rund 20 Minuten vor XETRA-Handelsbeginn am Donnerstag liegen die Indikationen für die Manz-Aktie um 71,50/72,34 Euro.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Manz-Aktie Fette Gewinne! Sah es bei der Manz-Aktie aus charttechnischer Sicht am 8. Januar noch nach einer möglichen Korrektur aus, hat der Aktienkurs die Skeptiker danach Lügen gestraft. Die Hausse des Papiers hat eine Fortsetzung gefunden. Gerade erst ist der …