checkAd

    Auslandsaktien  6325  0 Kommentare 500 Prozent in zwei Tagen - Seite 3



    Wie Vorhauser anmerkt, hat sich der Kurs der Biogen-Aktie in den vergangenen drei Jahren mehr als vervierfacht. „Allein für die zurückliegenden 12 Monate steht ein Kursplus von über 100 Prozent zu Buche“, staunt der Händler. Dennoch spreche die Produkt-Pipeline für weiteres Aufwärtspotenzial. Etwa geht das Analysehaus Stifel Nicolaus davon aus, dass die Umsätze des Blockbusters Avonex gegen Multiple Sklerose in diesem Jahr auf 2,5 Milliarden US-Dollar steigen werden. Für das neue Multiple Sklerose-Mittel Tecfidera werden 2,2 Milliarden Dollar veranschlagt.

    Starke Basis: Gilead Sciences

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Long
    61,13€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 10,01
    Hebel
    Short
    74,96€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 8,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mittlerweile der größte Spieler im US-Biotechmarkt ist Gilead Sciences (WKN 885823), wie Jan Vrbsky von der Baader Bank anmerkt. „Der Aktienkurs von Gilead hat sich im vergangenen Jahr verdoppelt, was sehr viel ist für ein Unternehmen dieser Größe“, kommentiert der Händler und ergänzt, dass der auf wachstumsstarke Bereiche wie Pilzinfektionen, Tumorerkrankungen, HIV und Hepatitis-B und C spezialisierte Konzern bei Anlegern sehr beliebt sei. „Gilead verfügt über eine sehr gute Basis, unter anderem wegen seiner HIV-Medikamente. Der Cashflow ist toll“, weiß Vrbsky.

    Für weitere Kursphantasie in der Aktie sorgt aktuell die Entwicklung eines neuen Mittels gegen Hepatitis B. „Analysten gehen davon aus, dass sich der Umsatz von Gilead im Falle einer Zulassung verdoppeln würde.“ In diesem Szenario würde das Kursgewinnverhältnis unter 10 fallen – die Aktie wäre trotz der hohen Kurssteigerungen in der Vergangenheit aktuell also sehr günstig bewertet.

    Vorsicht bei kleinen Spielern

    Nicht vergessen werden darf bei Investments in Biotechaktien, wie stark spezielle kleinere Unternehmen vom Erfolg eines oder weniger Produkte sind. „Die Zulassung für neue Medikamente durchlaufen ja drei Testphasen. Und mit jeder erfolgreich absolvierten Phase steigen die Kursphantasien und die Bewertung. Wenn dann die US-Gesundheitsbehörde FDA in der dritten Testphase die Zulassung verweigert, sind die Kursverluste immens“, weiß Vorhauser. Beispiele jüngeren Datums dafür sind Ariad Pharmaceuticals (WKN 895301) und Achillion Pharmaceuticals (WKN A0LCU8), deren Kurse nach negativen Bescheiden von der Zulassungsbehörde regelrecht abgestürzt sind.

    von Karoline Kopp, Deutsche Börse AG
    © 16. Januar 2014

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Auslandsaktien 500 Prozent in zwei Tagen - Seite 3 16. Januar 2014. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Wer mit Aktien Geld verdienen will, sollte eine Branche derzeit keinesfalls übersehen: Biotechnologie. „Selbst dreistellige Kursgewinne an einem Handelstag sind hier keine Seltenheit. Die Branche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer