checkAd

    Preismissbrauch  972  0 Kommentare Kaum Schadensersatz für Telekom-Konkurrenten

    Im Oktober 2010 wurde die Deutsche Telekom vom Europäischen Gerichtshof wegen Missbrauchs ihrer marktbeherrschenden Stellung verurteilt. Die Konkurrenz verklagte den Konzern daraufhin auf insgesamt 612,5 Millionen Euro Schadensersatz – mit bisher mäßigem Erfolg.

    Nach Informationen der WirtschaftsWoche konnten die acht Festnetzanbieter (Vodafone, Telefónica, Versatel, Ewetel, Netcologne, M-Net, QSC und Dokom) bisher weniger als 100 Millionen Euro Schadensausgleich erzielen. Damit wurden in den sechs bisherigen Vergleichsverhandlungen nicht einmal 20 Prozent der Ursprungsforderung durchgesetzt. Noch offen ist, wie die Schadensersatzklagen von Versatel und Ewetel ausgehen. Die beiden Regionalanbieter schlagen bisher einen Vergleich aus.

    Die Deutsche Telekom wurde vom Europäischen Gerichtshof zu 12,6 Millionen Euro Bußgeld verurteilt, nachdem Konkurrenten einen höheren Preis für die Nutzung der Hausanschlüsse zahlen mussten als die eigenen Telekom-Kunden. 1998 verlor die Deutsche Telekom ihr Monopol.



    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 22,82, was eine Steigerung von +5,10% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Preismissbrauch Kaum Schadensersatz für Telekom-Konkurrenten Im Oktober 2010 wurde die Deutsche Telekom vom Europäischen Gerichtshof wegen Missbrauchs ihrer marktbeherrschenden Stellung verurteilt. Die Konkurrenz verklagte den Konzern auf Schadensersatz in Millionenhöhe. Zwei Anbieter gehen auf Konfrontationskurs.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer