checkAd

     643  0 Kommentare Ölpreise kaum verändert

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Dienstag zunächst wenig bewegt. Händler sprachen von geringen Impulsen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am Morgen 106,50 US-Dollar. Das waren 15 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Ölsorte WTI sank indes leicht um 39 Cent auf 94,20 Dollar.

    Leichten Preisdruck erzeugten unlängst veröffentlichte Daten zur Ölnachfrage aus China. Sie hatten gezeigt, dass sich das Wachstum der Importnachfrage im vergangenen Jahr abgekühlt hat. In die gleiche Richtung wirken Erwartungen, wonach sich das Angebot aus Libyen und Iran etwas erhöhen dürfte. Das weltweite Ölangebot ist gegenwärtig ohnehin reichlich./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise kaum verändert Die Ölpreise haben sich am Dienstag zunächst wenig bewegt. Händler sprachen von geringen Impulsen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am Morgen 106,50 US-Dollar. Das waren 15 Cent mehr als am Montag. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer