checkAd

     781  0 Kommentare Pacific Potash Corp schließt erste Bohrung ab und informiert über den aktuellen Stand



    Pacific Potash Corp schließt erste Bohrung ab und informiert über den aktuellen Stand

    Vancouver, British Columbia – 21. Januar 2014 - Pacific Potash Corporation (TSX-V: PP; OTCQX: PPOTF; FSE: P9P, „Pacific Potash“, „das Unternehmen“) gibt bekannt, dass die Bohrung des ersten Lochs in seinem Kaliprojekt im Amazonasbecken, an dem das Unternehmen sämtliche Rechte besitzt, mittlerweile abgeschlossen wurde. Das Loch wurde in eine Gesamttiefe von 1421 Meter gebohrt. Insgesamt wurden 960 m Kernmaterial aus dem Bohrloch entnommen. Der Kern wurde zerteilt, protokolliert und für die Analyse aufbereitet. Interessante Kernabschnitte werden an den Saskatchewan Research Council zur Analyse übermittelt.

    Das Unternehmen möchte auch über die im Zusammenhang mit der M.O.U.-Finanzierung erzielten Fortschritte berichten. Die Due Diligence-Frist wurde verlängert, um eine Prüfung der Ergebnisse der ersten Bohrung zu ermöglichen. Beide Vertragsparteien haben sich mit Sorgfalt darum bemüht, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, und setzen die Arbeiten in gutem Glauben fort.

    Der derzeitige Executive Co-Chairman und Director Balbir Johal wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich zu seinen aktuellen Funktionen auch die Funktion des CEO von Pacific Potash übernehmen. Andre Costa wird bei Pacific Potash als Chefgeologe eingesetzt, damit er den Projekten des Unternehmens seine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen kann.

    Über Pacific Potash Corporation

    Die Aktien von Pacific Potash Corporation werden an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol PP, im OTCQX-Markt unter dem Symbol PPOTF und an der Börse Frankfurt unter dem Symbol P9P gehandelt. Pacific Potash widmet sich der Exploration und Erschließung seines Kali-Projekts im Amazonas und der umliegenden Kali-Claims, die sich auf das Kalibecken im mittleren Amazonas konzentrieren. In diesem Becken finden zurzeit zahlreiche neue Kali-Explorationskampagnen statt. Das mittlere Amazonasbecken ist eines der größten Verdunstungsbecken der Welt (10.000 km2).

    Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

    Für das Board:

    Pacific Potash Corporation
    Balbir Johal
    Executive Co-Chairman & Director

    Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.pacificpotash.com bzw. über unseren Vice President Corporate Communications, Mike Blady:

    Mike Blady

    Büro: +1 604.895.7446
    E-Mail: mblady@pacificpotash.com

    Andre Costa, P.Geo, von Pacific Potash Corp hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 die Zusammenstellung des fachlichen Inhalts dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pacific Potash Corp schließt erste Bohrung ab und informiert über den aktuellen Stand Pacific Potash Corp schließt erste Bohrung ab und informiert über den aktuellen Stand Vancouver, British Columbia – 21. Januar 2014 - Pacific Potash Corporation (TSX-V: PP; OTCQX: PPOTF; FSE: P9P, „Pacific Potash“, „das Unternehmen“) gibt …