checkAd

     292  0 Kommentare Toyota bleibt mit knapp 10 Millionen verkauften Autos die Nummer eins

    TOKIO (dpa-AFX) - Toyota hat im vergangenen Jahr die historische Marke von zehn Millionen verkauften Fahrzeugen knapp verfehlt, bleibt aber der größte Autobauer der Welt. Mit insgesamt 9,98 Millionen Wagen legten die Japaner beim Absatz um zwei Prozent zu und verteidigten ihre Spitzenposition vor den Rivalen General Motors und Volkswagen . In diesem Jahr will der Konzern erstmals die magische Marke von zehn Millionen Autos knacken: Toyota rechnet mit 10,32 Millionen Stück, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Produktion soll sogar auf 10,43 Millionen Autos steigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    109,50€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Short
    125,82€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    General Motors hatte 2013 rund 9,7 Millionen Autos verkauft, Volkswagen war mit den schweren Lastwagen der Marken Scania und MAN auf 9,7 Millionen Fahrzeuge gekommen. Bis 2018 will Volkswagen zur Nummer eins der Autowelt aufsteigen.

    Während Toyota seine Verkäufe außerhalb Japans im vergangenen Jahr um fünf Prozent auf knapp 7,7 Millionen Autos steigern konnte, gingen sie im Heimatland um fünf Prozent auf fast 2,3 Millionen Stück zurück. Für dieses Jahr rechnet der Konzern mit einer weiteren Verschiebung: Während es in Japan um weitere fünf Prozent abwärts gehen dürfte, sollen die Verkaufszahlen im Ausland um sechs Prozent auf mehr als 8,1 Millionen Stück steigen./mmb/fn/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Toyota bleibt mit knapp 10 Millionen verkauften Autos die Nummer eins Toyota hat im vergangenen Jahr die historische Marke von zehn Millionen verkauften Fahrzeugen knapp verfehlt, bleibt aber der größte Autobauer der Welt. Mit insgesamt 9,98 Millionen Wagen legten die Japaner beim Absatz um zwei Prozent zu und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer