checkAd

    Dollarschwäche, Short-Eindeckungen  1209  0 Kommentare
    Anzeige
    Goldpreis schießt im US-Handel auf Sechswochenhoch

    Der Goldpreis hat am gestrigen Donnerstag den US-Handel mit deutlichen Gewinnen beendet und ein Sechswochenhoch erreicht. Short-Eindeckungen und charttechnische Käufe – unter anderem auf Grund im Vorfeld platzierte Kauf-Orders – lösten die Rallye aus. Hinzu kam, dass der US-Dollar deutlich an Wert verlor, was Gold und Silber ebenfalls in die Karten spielte.

    Der Spotpreis für Gold notierte zum Handelsschluss in den USA bei 1.264,60 USD pro Unze. Im frühen europäischen Handel gegen 10:00 Uhr liegt er immer noch bei knapp 1.260 USD.

    Darüber hinaus gab es – nicht bestätigte – Gerüchte, dass die indische Regierung darüber nachdenkt, zumindest einen Teil ihrer Goldimportbeschränkungen aufzuheben. Indien ist einer der größten – bis vor kurzem der größte – Goldverbraucher der Welt. Die Kauflust der Bürger wurde allerdings im vergangenen Jahr durch immer höhere Einfuhrzölle und andere Beschränkungen von der indischen Regierung zurückgedrängt.

    Zudem ist es kein Zufall, dass der Goldpreis an einem Tag stieg, an dem die Aktienmärkte weltweit deutliche Verluste einfuhren. Sollte mehr Luft aus den durch das viele billige Geld aufgeblähten Aktienmärkten gelassen werden, könnte der Goldpreis durchaus weitere Gewinne verbuchen, da einige Anleger sich dann doch aus den Papieranlagen verabschieden dürften.

    Einige etwas schwächere Wirtschaftsdaten aus den USA wirkten sich positiv auf den Goldpreis aus. Sie deuten darauf hin, dass die US-Notenbank bei der Drosselung ihres Stimulusprogramms für die US-Wirtschaft vorsichtiger vorgehen könnte als bislang erwartet.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Dollarschwäche, Short-Eindeckungen Goldpreis schießt im US-Handel auf Sechswochenhoch Der Goldpreis hat am gestrigen Donnerstag den US-Handel mit deutlichen Gewinnen beendet und ein Sechswochenhoch erreicht. Short-Eindeckungen und charttechnische Käufe - unter anderem auf Grund im Vorfeld platzierte Kauf-Orders - lösten die Rallye aus. Hinzu kam, dass der US-Dollar deutlich an Wert verlor, was Gold und Silber ebenfalls in die Karten spielte.

    Disclaimer