checkAd

    Timmins Gold (TMM)  845
    Anzeige
    Timmins Gold verkauft für 25 Mio. CAD Aktien an ein Bankenkonsortium

    Timmins Gold, ein kanadisches Unternehmen mit einer Goldproduktion in Mexiko verkauft eigene Aktien an ein Bankenkonsortium, um sich finanziell besser für die Zukunft aufzustellen.

    Das Bankenkonsortium unter der Führung von RBC-Capital Markets sichert sich via Bought Deal 16.666.666 Aktien an Timmins Gold zu einem Ausführungskurs von 1,50 CAD. Diese Transaktion spült Timmins 25 Mio. CAD in die Kasse. Bei einem Bought Deal ist ein Abschlag auf den Aktienkurs normal, aber bei Timmins betrug dieser ca. 14%. In einem Bougt Deal Verfahren erwerben der oder die Käufer die Aktien selbst, um sie ggf. später weiter zu veräußern. Wie auch nicht anders zu erwarten, fiel der Aktienkurs von Timmins Gold natürlich mit der Bekanntgabe von etwa 1,70 CAD auf das Nieveau des Deals, nämlich auf 1,51 CAD. Wir sehen diesen Bought Deal trotz des Abschlags positiv, da dieser Markt in den letzten mehr als zwei Jahren ausgetrocknet ist. Durch diese Finanzierung kann das Unternehmen seine Bilanz stärken, sich besser für die Zukunft ausrichten und zukünftige Schwächephasen besser überstehen.

    In den guten Rohstoffjahren 2009 bis 2011, als dieses Segment in war und Rohstoffe und Rohstoffaktien zu ihren Höchstkursen liefen, war dieses Finanzierungsmodell allgegenwärtig. In den Jahren ab 2013 wurden derartige Deals gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Daher sehen wir dieses als einen wichtigen Schritt für den Rohstoffbereich, da anscheinend dieser wichtige Markt wiederentdeckt wird. Barrick Gold meldete gegen Ende 2013 eine 3 Mrd. Finanzierung und Torex Gold Resources meldete einen 125 Mio. CAD Bougth Deal. Einen noch größeren Deal konnte HudBay Minerals melden, der 150 Mio. CAD schwer war.

    Da bereits auch andere Rohstoffunternehmen mit Banken über Boght Deals verhandeln, könnte es sein, dass wir den Boden im Rohstoffsektor erreicht haben und endlich mal wieder die extreme Unterbewertung einiger Unternehmen wahrgenommen und zum positionieren genutzt wird.

    In diesem Sinne, viele Grüße

    Ihr Jörg Schulte

     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    Timmins Gold (TMM) Timmins Gold verkauft für 25 Mio. CAD Aktien an ein Bankenkonsortium Die Kanadische Timmins Gold Corp. hat sich strategisch positioniert als Goldproduzent und Entwicklungsunternehmen. Der Fokus liegt auf Mexiko, wo das Unternehmen die im Eigentum befindliche San Francisco Goldmine im Staat Sonora betreibt. Der Betrieb wird im Tagebau betrieben mittels Haufenlaugung. Die geplante Jahresproduktion will Timmins Gold auf über 100.000 Unzen Gold ausbauen. Im Jahr 2011 konnten durch erfolgreiche Exploration die Goldreserven und die Minenbetriebsdauer bedeutend gesteigert werden. Natürlich wird in und um die Mine fortlaufend gebohrt wodurch die Reserven und Ressourcen weiter erhöht werden sollen. Timmins Gold exploriert auch auf regionaler Basis auf ihren ca. 200.000 Hektar großen Claims kontinuierlich weiter entlang der Mine im aussichtsreichen und reichhaltigen Nördlichen Sonora Goldbezirk. Auch gehören Timmins Gold 50.000 Hektar an Claims die neben Goldcorp's 13.000.000 Unzen Penasquito Goldmine und dem Camino Rojo Vorkommen in Zacatecas liegen. Diese Claims werden mit einem 55.000 m Bohrprogramm untersucht werden.