checkAd

     553  1 Kommentar Paris und Berlin wollen raschen Kompromiss bei Bankenunion

    PARIS (dpa-AFX) - Frankreich und Deutschland streben einen raschen Kompromiss mit dem EU-Parlament zur Bankenunion an. Diese müsse jetzt vollendet werden, um noch mehr Vertrauen in den Euro zu schaffen, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Montag in Paris beim deutsch-französischen Wirtschaftsrat. Auch sein französischer Amtskollege Pierre Moscovici betonte, die Bankenunion sei essenziell. Zudem wollen beide Euro-Schwergewichte dafür sorgen, dass die seit langem auf Eis liegende Einführung einer Finanztransaktionssteuer vorangetrieben wird. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) unterstrich bei seinem Antrittsbesuch in Paris, die Finanzsteuer müsse zwingend kommen, weil die Banken als Krisenverursacher bis heute in fast gar keinem Maß an den Kosten beteiligt worden seien./tb/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Paris und Berlin wollen raschen Kompromiss bei Bankenunion Frankreich und Deutschland streben einen raschen Kompromiss mit dem EU-Parlament zur Bankenunion an. Diese müsse jetzt vollendet werden, um noch mehr Vertrauen in den Euro zu schaffen, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Montag …

    Disclaimer