checkAd

     537  0 Kommentare Eurasian Minerals erwirbt Gebührenbeteiligungen an Joint-Venture-Projekten mit Kupfer-Goldmineralisierung bei Timok, Serbien - Seite 2



    In einer Pressemeldung vom 27. Januar 2014 hat Reservoir eine erste Ressourcenschätzung für die epithermale Kupfer-Goldmineralisierung vom „High Sulfidation“-Typ (HSE), die sich im Bereich der Lagerstätte Cukaru Peki befindet, veröffentlicht. Laut Schätzung von Reservoir betragen die HSE-Ressourcen in der abgeleiteten Kategorie über einem Cutoff-Wert von 1 % Kupferäquivalent (CuEq% = Cu% + (Au g/t x 0,6)) rund 65,3 Millionen Tonnen (Mt) mit einem Durchschnittsgehalt von 2,6 % Kupfer und 1,5 Gramm Gold pro Tonne (g/t) bzw. 3,5 % Kupferäquivalent; darin enthalten sind 1,7 Millionen Tonnen (3,8 Milliarden Pfund) Kupfer und 3,1 Millionen Unzen Gold bzw. 2,3 Millionen Tonnen (5,1 Milliarden Pfund) Kupferäquivalent. Reservoir hat angegeben, dass die darunterliegende Mineralisierung vom Porphyr-Typ im Rahmen der Ressourcenschätzung nicht modelliert bzw. nicht berücksichtigt werden konnte, „weil es an Bohrdaten und Kenntnissen über die geometrische Situation mangelte“.

    Zum zukünftigen Explorationspotenzial des Projekts erklärte RMC: „"Der Umfang der entsprechenden Porphyr-Kupfer-Goldmineralisierung wurde noch nicht bestimmt und bleibt ein wichtiges Ziel weiterer Definitionsbohrungen. Bei Erkundungsbohrungen in anderen Bereichen der Explorationskonzession Brestovac-Metovnica durchschneiden wir laufend Alterierungen und Mineralisierungen, die uns im Hinblick auf weitere Entdeckungen im Konzessionsgebiet sehr optimistisch stimmen.“ Reservoir erklärte außerdem, dass die Entdeckung bei Cukaru Peki „Potenzial für weitere Blindentdeckungen innerhalb des Magmakomplexes von Timok birgt“.

    Die Konzession Brestovac West, an der EMX beteiligt ist, liegt nur 700 Meter westlich der Entdeckung Cukaru Peki und enthält auch die hochgradige Goldentdeckung Corridor Zone und die epithermale Goldentdeckung Ogashu Kucajna. Diese Ziele verdeutlichen das von Reservoir beschriebene Explorationspotenzial und untermauern die guten Aussichten für EMXs Beteiligungen am Projekt Timok. Brestovac West wurde im Rahmen einer früheren Vereinbarung zwischen EMX und Reservoir (siehe EMX-Pressemeldung vom 30. Oktober 2006) übereignet.

    Weitere EMX-Projektbeteiligungen in Serbien

    EMX ist daneben auch an den Konzessionsgebieten Deli Jovan, Plavkovo und Stara Planina beteiligt, die gemeinsam mit Brestovac West 2006 an Reservoir verkauft wurden. Ähnlich wie bei Brestovac West ist EMX im Rahmen der Kaufbedingungen auch an diesen Konzessionen über nicht begrenzte NSR-Gebühren beteiligt, und zwar zu 2 % an Gold und Silber und zu 1 % an allen anderen Metallen.
    Seite 2 von 4




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Eurasian Minerals erwirbt Gebührenbeteiligungen an Joint-Venture-Projekten mit Kupfer-Goldmineralisierung bei Timok, Serbien - Seite 2 Eurasian Minerals erwirbt Gebührenbeteiligungen an Joint-Venture-Projekten mit Kupfer-Goldmineralisierung bei Timok, Serbien Vancouver, British Columbia, 4. Februar 2014 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX) – Eurasian Minerals Inc. (das …