checkAd

    Update  2294  0 Kommentare Shimano, Pine Cliff und eine Neuerwerbung!

    Die Märkte finden sich nunmehr in der überfälligen Korrekturphase wieder. Jedoch, und das ist die gute Nachricht, sind in den Chartbildern von Dax, Dow & Co. bislang keine typischen Trendwendeformationen auszumachen.

    Auch lässt der in Krisenzeiten gesuchte sichere Hafen Gold jedwede Dynamik vermissen. Dies alles spricht bislang dafür, dass wir „nur“ in einer gröberen Korrektur stecken. Letztlich brennt erst bei einem S&P 500 unter 1.550 Punkten, den alten Hochpunkten aus dem Jahr 2000 und 2007, der Baum. Aktuell steht der S&P 200 Punkte höher, hat also in den kommenden Wochen genügend Platz sich auszutoben ohne allzu viel Porzellan zu zerschlagen.

    Obacht bei Ebro Foods

    Auch das Capital-Manager-Portfolio wurde von jüngsten Volatilitäten kaum in Mitleidenschaft gezogen. Handlungsbedarf könnte demnächst lediglich bei der spanischen Ebro Foods-Aktie bestehen: Fällt hier die starke Unterstützung bei 16 Euro auf Wochenbasis, würden wir die Reißleine ziehen.

    Shimano: Brenzlig!

    Und da wäre noch Shimano: Auch die Japaner neigen zur Schwäche. Insbesondere die sehr negative Monatskerze vom Januar lässt uns vermuten das hier die Party vorerst vorbei ist! Spätestens bei 7.500 Yen machen wir uns vom Acker und realisieren die Gewinne. Fällt die 8.000 Yen-Marke sollten bei Aktionären bereits die Warnleuchten angehen!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.400,00€
    Basispreis
    38,56
    Ask
    × 9,20
    Hebel
    Long
    33.959,28€
    Basispreis
    3,91
    Ask
    × 9,04
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Pine Cliff Energy: Ausbruch im Gange?

    Erfreulicher sieht unsere Gasspekulation Pine Cliff Energy (PNE) aus. Der avisierte große Ausbruch scheint nun anzulaufen, wofür auch das anhaltend hohe Volumen spricht. Über 1,25 CAD dürfte hier Dynamik aufkommen. Unser Stopp liegt nach wie vor bei 0,98 CAD.

    Unser Neuer: Verbund AG

    Und einen Neuzugang haben wir auch noch: Zur Stabilisierung des Portfolios verstärken wir unsere „Abwehr“ mit  Österreichs Stromversorger Verbund AG. Ein echter Langweiler, ausgebombt und günstig zu haben. Unser Einstand: 15,90 Euro. Stopp-Loss: 13 Euro.

    Mehr zu unserer Neuerwerbung in der nächsten CM-Ausgabe!

    Nutzen Sie die Chance - jetzt kostenfrei anmelden & alle Informationen vorab erhalten!

    Mit den besten Grüßen

    Ihr Frank Szillat und die Redaktion von www.capital-manager.net




    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Frank Szillat
    Update Shimano, Pine Cliff und eine Neuerwerbung! Die Märkte finden sich nunmehr in der überfälligen Korrekturphase wieder. Jedoch, und das ist die gute Nachricht, sind in den Chartbildern von Dax, Dow & Co. bislang keine typischen Trendwendeformationen auszumachen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer