checkAd

     656  0 Kommentare Ardian und Credit Agricole wollen Mehrheit am Parkhausbetreiber Vinci Park

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Investmentfirma Ardian und die französische Credit Agricole wollen sich beim Parkhaus-Betreiber Vinci Park einkaufen. Beide Unternehmen führten exklusive Gespräche mit dem französischen Baukonzern Vinci über den Kauf eines Mehrheitsanteils, teilten Ardian und Credit Agricole am Mittwoch mit. Beide Gesellschaften strebten jeweils eine Beteiligung von 37,5 Prozent an Vinci Park an. Die restlichen 25 Prozent sollen bei Vinci bleiben. Vinci Park wird mit 1,96 Milliarden Euro bewertet.

    Die drei Unternehmen wollen die Expansion von Vinci Park außerhalb Frankreichs vorantreiben, hieß es weiter. Dabei stünden Märkte wie etwa Nordamerika, Lateinamerika und Asien im Fokus. Derzeit managt die Vinci-Tochter 1,6 Millionen Parkplätze und bietet ihre Dienstleistungen in 14 Ländern an. Unter anderem betreibt Vinci Park ein Parkhaus in Bad Homburg./mne/jha/rum






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ardian und Credit Agricole wollen Mehrheit am Parkhausbetreiber Vinci Park Die Investmentfirma Ardian und die französische Credit Agricole wollen sich beim Parkhaus-Betreiber Vinci Park einkaufen. Beide Unternehmen führten exklusive Gespräche mit dem französischen Baukonzern Vinci über den Kauf eines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer