checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  487  0 Kommentare Richtungslos nach starkem Lauf

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben sich am Mittwoch richtungslos gezeigt. Die Gewinne an der New Yorker Wall Street bröckelten im frühen Handel ab und der Leitindex Dow Jones Industrial drehte ins Minus. Zuletzt gab er um 0,24 Prozent auf 0,20 Prozent auf 15 962,40 Punkte nach. In den vergangenen vier Handelstagen hatte er allerdings einen überwiegend starken Lauf gehabt. Der S&P-500-Index trat am Mittwoch mit minus 0,02 Prozent bei 1819,47 Punkten auf der Stelle. Der Nasdaq 100 legte um 0,08 Prozent auf 3624,38 Punkte zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.254,51€
    Basispreis
    26,31
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    36.637,79€
    Basispreis
    26,38
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zum Start noch hatten die Optimisten die Oberhand gehabt. Starke Außenhandelsdaten aus China sowie die kurz bevorstehende Einigung im Streit um die Schuldenobergrenze in den USA hatten gestützt. Tags zuvor bereits hatten die Börsen sehr positiv auf die Rede der neuen Notenbankchefin Janet Yellen reagiert. Sie will den eingeschlagenen geldpolitischen Kurs ihres Vorgängers Ben Bernanke beibehalten und ist zuversichtlich, dass die US-Wirtschaft inzwischen weitere schrittweise Kürzungen beim Anleihekaufprogramm gut verkraften kann.

    Im Dow waren die Aktien von Procter & Gamble Schlusslicht mit 1,57 Prozent. Der weltgrößte Konsumgüterkonzern hatte wegen der Währungsschwäche in etlichen Schwellenländern seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gestutzt. Die Anteilsscheine von Cisco Systems legten um 0,40 Prozent zu, nachdem sie tags zuvor einziger Verlierer im US-Leitindex gewesen waren. Der Netzwerkausrüster wird nach Börsenschluss über sein abgelaufenes Quartal berichten.

    Die Aktien von Amazon.com büßten im Nasdaq-Auswahlindex 3,86 Prozent ein. Die schweizerische Großbank UBS hatte ihre Kaufempfehlung für die Anteilsscheine des Internethändlers gestrichen. Das Umsatzwachstum habe sich im vierten Quartal abgeschwächt, schrieben die Analysten.

    Favorit im Index waren nach überraschend starken Umsatzzahlen für das abgelaufene Quartal sowie nach zahlreichen positiven Analystenkommentaren die Papiere von Tripadvisor . Sie rückten um knapp sieben Prozent vor./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Richtungslos nach starkem Lauf Die US-Börsen haben sich am Mittwoch richtungslos gezeigt. Die Gewinne an der New Yorker Wall Street bröckelten im frühen Handel ab und der Leitindex Dow Jones Industrial drehte ins Minus. Zuletzt gab er um 0,24 Prozent auf 0,20 Prozent auf 15 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer