checkAd

    Bund-Future - Candlesticks  719  0 Kommentare Weiter seitwärts

    Lieber Leser, in den letzten beiden Wochen zeigte sich der Bund-Future wie erwartet mit einer Verschnaufpause am erreichten Niveau. Nach dem kräftigen Anstieg seit Anfang des Jahres ein normales Marktverhalten. Widerstand ist im Bereich 144,38% - Unterstützung bei 143,22% anzunehmen. Es gilt weiterhin: Die Überhitzung wird nun abgebaut und nach oben ist der FGBL gedeckelt, nach unten gut unterstützt. Die weiteren Aussichten:

    Hinweis: Der dargestellte Chart ist ein einfach zusammengesetzter Kontrakt indikativer Kurse ohne Anpassung.

    Wochenkerzen Bund-Future

    fgbl-mo.png

    Vier weiße Wochenkerzen in Folge seit Jahresanfang zeigten eine Überhitzung in der Aufwärtsbewegung an. Diese wird nun abgebaut. Die letzten beiden Wochenkerzen: Die Lunten zeigen Unterstützung, der Docht Widerstand an. Ein kurzfristiges Richtungssignal wird bei Ausbruch aus der Range der letzten beiden Wochen auch per Daily-Close ausgelöst - nach unten mit Ziel 142,43% - nach oben bis ca. 145%. Allerdings ist aus dem aktuellen Bild eher zu erwarten, dass sich die abwartende Haltung noch für ca. eine Woche fortsetzen wird. Deutlich kritisch wäre ein Rückfall unter 142%. Dies würde das positive Bild vernichten.

    Tageskerzen Bund-Future

    fgbl-wo.png

    Hü und hott im Bund-Future. Der Ausbruch unter 143,36% erweist sich noch als mögliches Fehlsignal - ein Anstieg über 144,13% wäre daher kurzfristig positiv mit Ziel 144,5% - negativ sehr kurzfristig unter ca. 143,35 und 143% sowie unter ca. 142,75% mit Ziel 142,43%.

    10Y-Rendite Deutschland

    fgbl-10y.png

    Unterstützung in der Zinskurve aktuell an der unteren Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals. Ein Wiederanstieg über ca. 1,75% wäre positiv mit Ziel Abwärtstrend-Linie – negativ unter 1,60% mit Ziel 1,51%.

    Ihr Stefan Salomon

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie www.godmode-trader.de. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future - Candlesticks Weiter seitwärts Lieber Leser, in den letzten beiden Wochen zeigte sich der Bund-Future wie erwartet mit einer Verschnaufpause am erreichten Niveau. Nach dem kräftigen Anstieg seit Anfang des Jahres ein normales Marktverhalten. Widerstand ist im Bereich 144,38% - Unterstützung bei 143,22% anzunehmen. Es gilt weiterhin: Die Überhitzung wird nun abgebaut und nach oben ist der FGBL gedeckelt, nach unten gut unterstützt. Die weiteren Aussichten:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer