checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  966  0 Kommentare Dax knickt ein - Schwache Konjunkturdaten aus China

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Schwache Wirtschaftsdaten aus China und Frankreich haben den Dax zu Handelsbeginn am Donnerstag deutlich ins Minus gedrückt. Der Leitindex fiel um 1,54 Prozent auf 9511,09 Punkte. Von Montag bis Mittwoch war das Börsenbarometer noch auf der Stelle getreten. Der MDax verlor zuletzt 1,40 Prozent auf 16 619,76 Punkte und der TecDax büßte 1,37 Prozent auf 1252,55 Punkte ein. Auch für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es nach unten, und zwar um 1,25 Prozent auf 3081,76 Punkte.

    Der von der Großbank HSBC ermittelte Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in China war im Februar überraschend auf den tiefsten Stand seit sieben Monaten gesunken und deutete mit 48,3 Punkten eine stärkere Flaute in der Industrie an als gedacht. 'Dieser Fall tiefer in den Bereich sinkender wirtschaftlicher Aktivität ist nicht das, was der ohnehin zunehmend gebrechliche Markt derzeit sehen will', sagte Marktstratege Stan Shamu vom Broker IG. Dementsprechend leuchteten in Asien die Kurstafeln überwiegend rot. In Frankreich enttäuschten Einkaufsmanagerindizes für Februar./la/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax knickt ein - Schwache Konjunkturdaten aus China Schwache Wirtschaftsdaten aus China und Frankreich haben den Dax zu Handelsbeginn am Donnerstag deutlich ins Minus gedrückt. Der Leitindex fiel um 1,54 Prozent auf 9511,09 Punkte. Von Montag bis Mittwoch war das Börsenbarometer noch auf der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer