checkAd

     466  0 Kommentare Axa verdient trotz hoher Flutschäden mehr - Dividende soll steigen

    PARIS (dpa-AFX) - Europas zweitgrößter Versicherer Axa hat das Jahr 2013 trotz hoher Flut- und Sturmschäden in Europa mit mehr Gewinn abgeschlossen. Der Überschuss stieg im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf 4,5 Milliarden Euro, wie Axa am Freitag in Paris mitteilte. Sowohl in der Schaden- und Unfall-Versicherung als auch im Lebensversicherungsgeschäft legte der französische Allianz-Konkurrent dank höherer Preise und Gebühren zu. Analysten hatten jedoch mit einem stärkeren Gewinnplus gerechnet. Die Aktionäre sollen nun mit einer um 13 Prozent auf 81 Cent erhöhten Dividende an dem Erfolg teilhaben./stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Axa verdient trotz hoher Flutschäden mehr - Dividende soll steigen Europas zweitgrößter Versicherer Axa hat das Jahr 2013 trotz hoher Flut- und Sturmschäden in Europa mit mehr Gewinn abgeschlossen. Der Überschuss stieg im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent auf 4,5 Milliarden Euro, wie Axa am Freitag in …