checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  471  0 Kommentare Kaum verändert vor Konjunkturdaten - Allianz-Zahlen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit den Zahlen der Allianz und Konjunkturdaten im Fokus wird der Dax am Donnerstag zunächst kaum verändert erwartet. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand rund eine Stunde vor dem Börsenstart 0,05 Prozent tiefer 9657 Punkten. Im bisherigen Wochenverlauf ist der Dax unter dem Strich auf der Stelle getreten. Der Future auf den EuroStoxx 50 signalisierte für den Leitindex der Eurozone einen ebenfalls nahezu unveränderten Auftakt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.460,34€
    Basispreis
    15,36
    Ask
    × 11,67
    Hebel
    Long
    16.418,22€
    Basispreis
    15,38
    Ask
    × 11,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Vorgaben liefern erneut keine klaren Impulse: So bewegte sich der Future auf den Dow Jones Industrial seit dem Xetra-Schluss kaum. In Asien wiederum waren die Gewinner in der Überzahl. Auf Konjunkturseite richten sich sie Blicke unter anderem auf Daten vom deutschen Arbeitsmarkt am Vormittag sowie die US-Auftragszahlen für langlebige Güter am Nachmittag. Zudem warten die Anleger auf die Rede der neuen US-Notenbankchefin Janet Yellen. Sie berichtet in einem Senatsausschuss über die Geldpolitik.

    ALLIANZ-TITEL FESTER BEI L&S NACH ZAHLEN

    Zunächst galt das Augenmerk aber den Zahlen diverser Unternehmen. Die Aktien der Allianz etwa waren nach Zahlen vorbörslich bei Lang & Schwarz (L&S) mit einem Plus von 0,61 Prozent einer der Favoriten. Europas größter Versicherer legte im vergangenen Jahr trotz der immensen Flut- und Hagelschäden in Deutschland einen kräftigen Gewinnsprung hin. Ein Händler bezeichnete die Ergebnisse als 'wie immer besser als erwartet', die aufgestockte Dividende liege im Rahmen der Erwartungen. Aus seiner Sicht könnte jedoch ein vorsichtiger Ausblick die Begeisterung bremsen.

    Hochtief überzeugte die Anleger ebenfalls mit Geschäftszahlen, die ein Händler mehrheitlich über den Erwartungen sah. Die Papiere des Baukonzerns verteuerten sich bei L&S um 1,60 Prozent. ProSiebenSat.1 bewegten sich nach Zahlen dagegen kaum von der Stelle. Der Medienkonzern legte im vergangenen Jahr dank der Geschäfte abseits der klassischen TV-Werbung kräftig zu und verbuchte erneut einen Umsatzrekord.

    ABSTUFUNG BELASTET DEUTSCHE BANK

    Darüber hinaus bewegten Analystenkommentare: Die Aktien der Deutschen Bank fielen bei L&S um 0,90 Prozent. Merrill Lynch stufte die Papiere auf 'Neutral' ab. Die Aktien von Hugo Boss rückten um 2,60 Prozent vor. Einem Händler zufolge sprach Merrill Lynch eine frische Kaufempfehlung für die Papiere aus./mis/rum




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Kaum verändert vor Konjunkturdaten - Allianz-Zahlen Mit den Zahlen der Allianz und Konjunkturdaten im Fokus wird der Dax am Donnerstag zunächst kaum verändert erwartet. Der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex stand rund eine Stunde vor dem Börsenstart 0,05 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer