checkAd

    Aktien Frankfurt  684  0 Kommentare Dax leicht im Minus - Adidas enttäuscht mit Ausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwoch nach einem kurzen Ausflug in die Gewinnzone wieder leicht nachgegeben. Nach dem starken Kursanstieg am Vortag würden einige Investoren nun wieder Kasse machen, sagte Händlerin Anita Paluch von der Varengold Bank in London. So gab der Leitindex trotz positiver europäischer Konjunkturdaten bis zur Mittagszeit 0,31 Prozent auf 9559,02 Punkte ab. Der MDax zeigte sich bei einem Stand von 16 838,48 Punkten wenig verändert mit plus 0,08 Prozent. Der TecDax rückte um 0,16 Prozent auf 1277,77 Punkte vor. Der EuroStoxx 50 , Leitindex der Eurozone, fiel um 0,26 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    29.332,34€
    Basispreis
    2,29
    Ask
    × 11,92
    Hebel
    Long
    25.195,57€
    Basispreis
    2,34
    Ask
    × 11,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Euroraum hellte sich die Stimmung in den Unternehmen im Februar überraschend weiter auf und erreichte den höchsten Stand seit zweieinhalb Jahren. Anziehende Ausfuhren und höhere Unternehmensinvestitionen stützten zudem die konjunkturelle Erholung. Die Einzelhändler verzeichneten zum Jahresbeginn überraschend hohe Umsätze. Weitere Impulse könnten am Nachmittag vom ADP-Arbeitsmarktbericht aus den USA ausgehen. Die Zahlen des privaten Arbeitsmarktdienstleisters ADP gelten als Signalgeber für die am Freitag anstehenden monatlichen US-Arbeitsmarktdaten. Für Bewegung könnte zudem noch der ISM-Index für den Dienstleistungssektor sorgen.

    Die Krim-Krise steht dessen ungeachtet aber weiter im Blick der Anleger. Zwar seien die der Krise geschuldeten Börsenabschläge vom Wochenauftakt inzwischen wieder fast gänzlich aufgeholt, dennoch beobachteten die Anleger unvermindert wachsam die politische Entwicklung in der Ukraine. Es setze sich inzwischen zugleich aber zunehmend die Überzeugung durch, dass die Vernunft doch noch siegen und eine diplomatische Lösung gefunden werde. Der ukrainische Außenminister Andrej Deschtschiza sagte, er setze auf eine friedliche Lösung der Situation.

    ADIDAS ENTTÄUSCHT MIT AUSBLICK - COMMERZBANK DAX-FAVORIT

    Unter den Einzelwerten zogen die Aktien von Adidas Aufmerksamkeit auf sich und verloren 1,47 Prozent. Der Sportartikelhersteller leidet unter dem starken Euro und enttäuschte mit seiner Jahresprognose für 2014. Auch die mittelfristigen Ziel sieht das Unternehmen wackeln. Schlusslicht im Dax waren nach zahlreichen Kurszielsenkungen durch Analysten die Beiersdorf-Titel . Sie fielen um mehr als zwei Prozent und radierten damit das Vortagesplus nach der Bilanzvorlage des Nivea-Herstellers wieder vollständig aus.

    Die Aktien der Commerzbank rückten um 1,20 Prozent vor und waren damit Favorit im Leitindex. Einem Medienbericht zufolge, der sich auf Finanzkreise beruft, treten verschiedene Banken und Investoren als Bieterduos für ein mehr als vier Milliarden Euro schweres Portfolio von Krediten der Commerzbank für spanische Gewerbeimmobilien auf. Unter ihnen befänden sich auch die Deutsche Bank und JPMorgan. Ein Händler wertete dies als positive Nachricht, die allerdings nicht neu sei.

    FIELMANN-AKTIE STEIGT AUF REKORDHOCH

    Im MDax erreichte die Fielmann-Aktie nach einer Hochstufung durch Berenberg bei 93,29 Euro ein Rekordhoch. Im SDax zogen die Papiere von Kion und Deutscher Annington Aufmerksamkeit auf sich. Die Aktien des Gabelstaplerherstellers gewannen 0,87 Prozent und profitierten von optimistischen Aussagen des Vorstandschefs Gordon Riske im Magazin 'Börse online' zum Jahresauftakt und den Margenzielen. Zudem könnte die Aktie am 24. März in den MDax aufsteigen. Die Entscheidung teilte die Deutsche Börse an diesem Abend gegen 22 Uhr mit. Die Aktien der Immobiliengesellschaft Deutsche Annington büßten dagegen nach einer Kapitalerhöhung und Platzierung am SDax-Ende 2,56 Prozent ein./ck/rum

    --- Von Claudia Müller, dpa-AFX ---




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Dax leicht im Minus - Adidas enttäuscht mit Ausblick Der Dax hat am Mittwoch nach einem kurzen Ausflug in die Gewinnzone wieder leicht nachgegeben. Nach dem starken Kursanstieg am Vortag würden einige Investoren nun wieder Kasse machen, sagte Händlerin Anita Paluch von der Varengold Bank in London. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer