checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  3773 Rückblick auf die 5. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2014

    "Mit der Veranstaltung in Frankfurt wollen wir einen möglichst umfassenden Überblick zum Thema Finanzen und Investieren ermöglichen", erklärte Martin Watzke, der Hauptorginisator der Messe.

    Rückblick 5. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2014

    Das Interesse an ganzheitlichen und detaillierten Finanzinformationen ist ungebrochen. Letztes Jahr durften wir knapp 5.700 Besucher begrüßen – dieses Jahr haben wir diese Zahl nur um Haaresbreite verfehlt, jedoch blieben die Gäste der 5. Deutschen Anlegermesse Frankfurt 2014 im Schnitt zwei Stunden länger als im Jahr zuvor und informierten sich noch ausgiebiger an den Ständen der nach wie vor zahlreichen Aussteller oder bei den verschiedenen Vorträgen und Diskussionsrunden, die wir am 21. und 22. Februar wieder im Forum der Messe Frankfurt angeboten haben.

    Unser Expertenmix aus Politik, Verbänden, Ökonomie, Wissenschaft, Journalismus und natürlich Finanzen versorgte unsere Besucher mit zahlreichen Informationen zu aktuellen Themen. Dieses Jahr auf unseren Bühnen neben den Stargästen um Wolfgang Grupp (TRIGEMA), Mr. DAX alias Dirk Müller oder Markus Gürne standen unter anderem Raimund Brichta (Moderator), Holger Scholze (Moderator), Hermann Kutzer (Börsen- und Finanzexperte), Mick Knauff (Moderator), Hans A. Bernecker (Finanzexperte und Börsenbriefautor) Robert Halver (Baader Bank AG), Christoph Brüning (Erfolgsautor und Rohstoffexperte), Dr. Bernhard Jünemann (DAF), Thomas Hennings (Deutscher Sachwert- und Finanzverband) oder Joachim Brandmaier (Stuttgarter Aktienbrief Börse aktuell). Besonders gefreut hat uns, dass die Vorträge selbst am Samstagnachmittag noch durchweg gut besucht waren.

    Ebenfalls herzlich Willkommen waren uns natürlich auch die Verbraucherschützer und Börsenvereine, die aus einer ganz anderen Perspektive zu den aktuellen Ereignissen berichten und so manchen skeptischen Besucher beruhigen konnten; dieses Jahr zum Beispiel waren die SdK (Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.) und der Wirtschaftsclub Russland e.V. bei uns als Aussteller vertreten.

    Da wir es uns zum Ziel gesetzt haben, alle Interessengruppen, Anlegerklassen und Interessierte zu informieren, gab es natürlich auch wieder unsere beiden Erfolgsformate  „Forum Finanzen für Frauen“ und „Forum Finanzen für junge Erwachsene“.

    Hunderte von Schüler, Studenten genauso wie zahlreiche Frauen besuchten die besonderen Vortragsreihen, die eigens von uns zusammengestellt wurden, um den ganz eigenen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppen gerecht zu werden:

    Finanzbildung wird gerade für Schüler und Studenten immer wichtiger und hier möchten wir unseren Teil dazu beitragen, der nächsten Generation zu helfen Fehler zu vermeiden. Außerdem finden wir es enorm wichtig, in einer von Männern dominierten Branche auch für Frauen mehr Anreize und Angebote zu schaffen, sich zu informieren und Kontakte zu schließen.

    Mittlerweile ist die Deutsche Anlegermesse Frankfurt zum größten Finanzevent im Rhein-Main-Gebiet geworden und wir können uns stolz als Branchentreff bezeichnen. Auf und abseits der Messe nutzten viele Aussteller und auch Besucher die Gelegenheit, das eigene Netzwerk zu vergrößern, neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und um Ideen auszutauschen. Wir möchten es daher natürlich nicht versäumen, allen Ausstellern, Besuchern, Partnern und Freunden herzlich zu danken. Ohne sie alle wäre der Erfolg unserer Messe nicht möglich gewesen.

    Natürlich möchten wir unseren Erfolg auch weiterhin zu Ihrem Erfolg machen. Daher geht es am 27. & 28. März 2015 direkt wieder los: Wir laden Unternehmen aus allen Bereichen des Finanzsektors ein, an der Deutschen Anlegermesse Frankfurt 2015 im Forum Messe Frankfurt teilzunehmen, um auch weiterhin ein vielfältiges Angebot an Fachwissen bereitstellen zu können. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Messevorbereitung und sind gerne auch für Ihre Anregungen und Wünsche offen. Kommen Sie auf uns zu!

    Ihr Team der Value Relations GmbH


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Rückblick auf die 5. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2014 Anlegerbildung und Investmentkultur sind die Schlüsselworte, die sich das frankfurter Unternehmen Value relations auf ihre Fahne geschrieben haben. Zur Umsetzung organisieren sie jedes Jahr fast 50 veranstaltungen, die größte ist die Deutsche Anlegermesse in Frankfurt, die jetzt schon zum achten Mal veranstaltet wurde.

    Disclaimer