checkAd

     489  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag mit leichten Kursverlusten in den Handel gestartet. Vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) dürften sich die Anleger nach Einschätzung von Experten zunächst eher zurückhalten. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,08 Prozent auf 144,59 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,61 Prozent.

    Trotz der anhaltend schwachen Inflation in der Eurozone rechnen die meisten Experten am frühen Nachmittag nicht mit einer weiteren Zinssenkung der EZB. Entscheidend für die Geldpolitik der EZB könnten letztendlich neue Prognosen der Notenbank zur Entwicklung der Inflation in den Jahren 2015 und 2016 sein, so Experte Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Diese wird EZB-Präsident Mario Draghi aber erst auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Zinsentscheidung veröffentlichen.

    Außerdem dürften im Handelsverlauf Daten zum deutschen Auftragseingang ebenso von Interesse sein wie die Auftragseingänge in der US-Industrie, so Experte Dirk Gojny von der National Bank. Am Vormittag werden zudem Spanien und Frankreich mehrere Staatsanleihen versteigern./jkr/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten etwas schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag mit leichten Kursverlusten in den Handel gestartet. Vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) dürften sich die Anleger nach Einschätzung von Experten zunächst eher …