checkAd

    Aktien New York Ausblick  785  0 Kommentare Verhaltene Gewinne erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt zeichnet sich am Donnerstag eine Eröffnung mit verhaltenen Gewinnen ab. Das Kursplus in Europa schmolzen während der Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank zum Zinsentscheid bis zum Nachmittag zusammen. Zudem sorgten aktuelle US-Daten und Sanktionen gegen Russland für Verunsicherung. Nach zwischenzeitlich deutlicherem Auftrieb lag der Terminkontrakt auf den Dow Jones Industrial knapp eine halbe Stunde vor Handelsstart noch mit 0,23 Prozent im Plus. Der Nasdaq-100-Future legte 0,09 Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.583,58€
    Basispreis
    2,65
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    36.895,50€
    Basispreis
    26,72
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es seien Einreiseverbote und weitere Strafmaßnahmen gegen diejenigen verhängt worden, die für die Gefährdung der ukrainischen Sicherheit verantwortlich seien, teilte das Weiße Haus am Donnerstag mit. Putin hatte den Westen vor Sanktionen gewarnt und Gegenmaßnahmen angedeutet. Zudem hat die Produktivität in amerikanischen Unternehmen außerhalb der Landwirtschaft mit 1,8 Prozent im vierten Quartal 2013 weniger stark zugelegt als bisher gedacht. Volkswirte hatten mit einer Zunahme um 2,2 Prozent gerechnet. Dagegen sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche unerwartet stark gesunken.

    Im Fokus steht vor allem der Einzelhandelssektor nach Zahlen von Kroger , Costco und Staples . Die Bilanzen drifteten dabei auseinander: Während die Lebensmittel-Supermarkt-Kette Kroger die Erwartungen übertroffen hat und die Aktien vorbörslich gut drei Prozent zulegten, ging es für die Papiere der Großhandelskette Costco um drei Prozent und für die des Spezialisten für Büroartikel Staples um zwölf Prozent nach unten. Sie hatten die Markterwartungen jeweils nicht erfüllt.

    Um über 17 Prozent nach oben sprangen die Papiere von Sangamo Biosciences . Marktteilnehmern zufolge zeigt ein Wirkstoff des Biotechunternehmens Erfolg in der Reduktion der Anzahl von HI-Viren bei AIDS-Patienten./ag/men

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Verhaltene Gewinne erwartet Am US-Aktienmarkt zeichnet sich am Donnerstag eine Eröffnung mit verhaltenen Gewinnen ab. Das Kursplus in Europa schmolzen während der Pressekonferenz der Europäischen Zentralbank zum Zinsentscheid bis zum Nachmittag zusammen. Zudem sorgten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer