checkAd

    Unternehmensinsolvenz  1444  0 Kommentare Infinus-Haftungsdach - der Razzia folgt die Insolvenz

    Wie heute bekannt wurde, hat die Infinus AG (Finanzdienstleistungsinstitut, blaue Infinus; Haftungsdach) Insolvenzantrag beim Amtsgericht Dresden wegen Zahlungsunfähigkeit eingereicht (Aktenzeichen: 531 IN 430/14). Dies wurde notwendig, nachdem im Zuge einer weiteren Razzia durch die Strafverfolgungsbehörden Vermögenswerte beschlagnahmt wurden. Bereits am Mittwoch (05.03.2014) kam es in Freital bei Dresden zur Durchsuchung der Büros der Gesellschaft. Es wurden u.a. drei Fahrzeuge beschlagnahmt, sowie  die restlichen Geldmittel der Gesellschaft sichergestellt. Dabei galt es wohl zu verhindern, dass noch vorhandene Gelder abgezogen werden können. Als vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Gericht den Rechtsanwalt Dr. Bruno Kübler bestellt. 





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Unternehmensinsolvenz Infinus-Haftungsdach - der Razzia folgt die Insolvenz Wie heute bekannt wurde, hat die Infinus AG (Finanzdienstleistungsinstitut, blaue Infinus; Haftungsdach) Insolvenzantrag beim Amtsgericht Dresden wegen Zahlungsunfähigkeit eingereicht.