checkAd

     406  0 Kommentare SilverCrest schließt Platzierung mit Wertpapierprospekt in Höhe von 23.023.000 $ ab - Überzuteilungsoption wurde zur Gänze ausgeübt



    SilverCrest schließt Platzierung mit Wertpapierprospekt in Höhe von 23.023.000 $ ab - Überzuteilungsoption wurde zur Gänze ausgeübt

    Vancouver, British Columbia, Kanada – 13. März 2014 – SilverCrest Mines Inc. (das „Unternehmen“) (TSX: SVL; NYSE MKT: SVLC) gibt den Abschluss seiner am 19. Februar 2014 angekündigten Platzierung, für die auch ein Wertpapierprospekt aufgelegt wurde, bekannt. Das Unternehmen gab insgesamt 8.855.000 Stammaktien zum Preis von 2,60 $ pro Stammaktie aus und erzielte damit einen Bruttoerlös in Höhe von 23.023.000 $. Auch die Überzuteilungsoption wurde zur Gänze ausgeübt. Die Platzierung wurde von einem Konsortium bestehend aus National Bank Financial Inc., Raymond James Ltd. und PI Financial Corp. unter der Leitung von Dundee Securities Ltd. durchgeführt.

    Das Unternehmen plant, den Nettoerlös aus der Platzierung als Betriebskapital bzw. für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.

    Die hier beschriebenen Wertpapiere werden bzw. wurden weder gemäß dem United States Securities Act 1933 in der aktuellen Fassung noch gemäß den Wertpapiergesetzen anderer Staaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, wenn keine entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierung vorliegt.

    SilverCrest Mines Inc. (TSX-V: SVL; NYSE MKT: SVLC) ist ein kanadischer Edelmetallproduzent mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia). Das Vorzeigeprojekt von SilverCrest ist die unternehmenseigene Mine Santa Elena, die sich 150 km nordöstlich von Hermosillo bei Banamichi im mexikanischen Bundesstaat Sonora befindet. Die Mine produziert hochgradiges epithermales Gold und Silber. Die geschätzte Lebensdauer der Mine beträgt 8 Jahre, die Cash-Kosten bei einem obertägigen Abbau mit Haufenlaugung und einem untertägigen Förderbetrieb rund 11 $ pro Unze Silberäquivalent (55:1 Ag:Au). SilverCrest geht davon aus, dass bei einer Verarbeitungskapazität von 3.000 Tonnen pro Tag in der neuen Mühle der Mine Santa Elena durchschnittlich 1,5 Millionen Unzen Silber und 32.800 Unzen Gold über die aktuellen Reserven gefördert werden können. Die umfangreichen Expansionsarbeiten und der Bau der herkömmlichen Mühle mit 3.000 Tonnen Tageskapazität stehen kurz vor Fertigstellung; damit soll die Metallproduktion in der Mine Santa Elena (über und unter Tag) im Jahr 2014 entscheidend gesteigert werden. Die Explorationen führen bei Santa Elena laufend zu Neuentdeckungen und im Konzessionsgebiet La Joya im Bundesstaat Durango konnte relativ rasch eine große Polymetalllagerstätte definiert werden, die Ressourcen im Umfang von annähernd 200 Millionen Unzen Silberäquivalent beherbergt.
    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    SilverCrest schließt Platzierung mit Wertpapierprospekt in Höhe von 23.023.000 $ ab - Überzuteilungsoption wurde zur Gänze ausgeübt SilverCrest schließt Platzierung mit Wertpapierprospekt in Höhe von 23.023.000 $ ab - Überzuteilungsoption wurde zur Gänze ausgeübt Vancouver, British Columbia, Kanada – 13. März 2014 – SilverCrest Mines Inc. (das „Unternehmen“) (TSX: SVL; …