checkAd

    EUR/USD  1258  0 Kommentare Frische Jahreshochs im EUR/USD-Kurs

    Nachdem der EUR/USD-Kurs heute Morgen die psychologisch wichtige Widerstandszone zwischen 1,3850 USD bis 1,39 USD durchbrechen konnte, erreichte das Währungspaar neue 2-Jahreshochs. Momentan tendiert der Währungskurs um den Kurs von 1,3950 USD.

    Viele Devisenmarktakteure blicken schon mit einem Auge auf die Marke von 1,40 USD. In dieser marktpsychologisch relevanten Kursregion vermuten Experten eine signifikante Menge an Stop-Loss Aufträgen, die dem EUR/USD im Zuge eines Short-Coverings weiteren Auftrieb geben könnten.

     

    Den Analystenaussagen folgend liegt der Grund für den unerwarteten EUR/USD-Kursanstieg nach wie vor in den Aussagen Mario Draghis nach der letzten EZB-Sitzung, der in der nächsten Zukunft keine weiteren expansiven Maßnahmen ergreifen will, solange sich die konjunkturelle Lage in der Eurozone stabil zeigt.

     

    Nichtsdestotrotz überrascht viele Ökonomen die jüngste Kursentwicklung des Euros. Denn trotz des starken Euros zeigt sich der deutsche Export, der den Hauptbeitrag für die positive Handelsbilanz in der Eurozone leistet, bislang nicht betroffen. Das ist vor dem Hintergrund starker Abwertungen vieler Emerging Markets Währungen gegenüber dem Euro umso bemerkenswerter.

     

    Viele Devisenmarktakteure rätseln nun, ab welchem Kursniveau des EUR/USD der EZB-Chef Mario Draghi verbal eingreifen wird, denn viele Länder in der Eurozone kommen mit dem starken Euro weniger gut zurecht.

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Frische Jahreshochs im EUR/USD-Kurs Nachdem der EUR/USD-Kurs heute Morgen die psychologisch wichtige Widerstandszone zwischen 1,3850 USD bis 1,39 USD durchbrechen konnte, erreichte das Währungspaar neue 2-Jahreshochs. Momentan tendiert der Währungskurs um den Kurs von 1,3950 USD.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer