DAX+0,79 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,79 % Öl (Brent)+0,25 %

Nachrichten: Oliver Bossmann

Der Kurs des EUR/USD ist momentan dabei die langfristige Seitwärtsrange auf der Oberseite zu verlassen. Gerade für mittelfristig orientierte Swing Trader könnte das günstige Chance-Risiko-Verhältnis interessant sein.

Wertpapier: EUR/USD

Themen: Swing Trader, USD, EUR

Die technische Korrektur des DAX30-Index schreitet voran. Momentan stellt sich aus charttechnischer Sicht die Frage, ob die Unterstützungslinie bei 10.100 Punkten in der laufenden Korrektur Halt bieten wird?

Wertpapier: DAX

Gastautor

Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.

RSS-Feed Oliver Bossmann