Nachrichten: Oliver Bossmann

    Die aktuelle Chart-Situation des EUR/USD zeigt, dass sich der Kurs des Währungspaares in der Nähe seines mittelfristigen Aufwärtstrends befindet, der nun schon seit April dieses Jahres intakt ist.

    Wertpapier: EUR/USD

    Themen: EURUSDAufwärtstrend

    Ein wichtiger Gradmesser für die Nervosität der Aktienmarktteilnehmer ist der VDAX-Index, dessen Kurs in den letzten Tagen neue Mehrjahreshochs erreichte. So konnte der VDAX gestern mit einem Stand von 27 Prozent sein vorläufiges Nervositätshoch erklimmen.

    Wertpapier: DAX

    Gastautor

    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.

    RSS-Feed Oliver Bossmann