DAX-0,01 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %

Nachrichten: Oliver Bossmann

Der Kurs des DAX30-Index eröffnete den heutigen Handelstag mit einem "Gap down" von circa 100 Punkten im Vergleich zu den Tagesschlusskursen von gestern. Damit gehört die lethargische Seitwärtsbewegung der letzten Wochen der Vergangenheit an.

Wertpapier: DAX

Der DAX30-Index tritt auf der Stelle. Seit gut zwei Wochen bewegt sich der deutsche Index in einer engen Range zwischen den Marken von 10.800 Punkten auf der Oberseite und 10.600 Punkten auf der Unterseite.

Wertpapier: DAX (Kurs-Index)

Gastautor

Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.

RSS-Feed Oliver Bossmann