Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Push-Kurse an | Registrieren | Login

    Nachrichten: Oliver Bossmann

    Die Börsianer blicken heute gespannt auf den zweiten wichtigen Event in dieser Handelswoche, nämlich die Veröffentlichung der offiziellen US-Arbeitsmarktdaten.

    Wertpapier: DAX

    Themen: DAXDraghiMario Draghi

    Nachdem der Shanghai-Composite-Index heute wieder eine Achterbahnfahrt hinlegte und teilweise über vier Prozent im Minus notierte, konnte sich der chinesische Leitindex dann doch wieder berappeln und ging mit einem kleinen Minus von 0,2 Prozent aus dem Handel.

    Themen: AktienChinaAnleger

    Gastautor

    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.

    RSS-Feed Oliver Bossmann