checkAd

     268  0 Kommentare Luxusgüterunternehmen Hermès verbucht Rekordergebnisse

    PARIS (dpa-AFX) - Das französische Luxusgüterunternehmen Hermès hat dank der großen Nachfrage nach hochpreisigen Lederwaren und Textilien erneut Rekordergebnisse eingefahren. Der operative Gewinn stieg im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 3,76 Milliarden Euro um 8,9 Prozent auf 1,22 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Unter dem Strich verbuchte Hermès einen Gewinn von 790 Millionen Euro. Das waren 6,8 Prozent mehr als 2012.

    Wegen seiner hohen Profitabilität gilt Hermès seit Jahren als 'Kronjuwel der Luxusgüterindustrie'. Das Traditionsunternehmen mit zuletzt rund 11 000 Mitarbeitern konkurriert auf den internationalen Märkten vor allem mit Marken von Konzernen wie LVHM (Louis Vuitton, Dior) oder Kering (Gucci, Yves Saint Laurent). Hermès-Taschen kosten nicht selten weit über 10 000 Euro./aha/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Luxusgüterunternehmen Hermès verbucht Rekordergebnisse Das französische Luxusgüterunternehmen Hermès hat dank der großen Nachfrage nach hochpreisigen Lederwaren und Textilien erneut Rekordergebnisse eingefahren. Der operative Gewinn stieg im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 3,76 Milliarden Euro …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer