checkAd

     582  0 Kommentare Nike verkauft mehr Sportartikel

    BEAVERTON (dpa-AFX) - Schuhe, Kleidung und Sportgeräte von Nike sind begehrt. Der US-Sportartikelhersteller konnte seinen Umsatz im dritten Geschäftsquartal (Dezember bis Februar) um 13 Prozent auf 7,0 Milliarden Dollar (5,1 Mrd Euro) hochschrauben. Der Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft stieg ebenfalls, wie der Adidas -Rivale am Donnerstag am Sitz in Beaverton im Bundesstaat Oregon mitteilte.

    Unter dem Strich verdiente Nike jedoch 21 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum und kam auf 685 Millionen Dollar. Damals hatte der Verkaufserlös der Modemarke Cole Haan die Bilanz aufgebessert. Auch von der britischen Fußball-Marke Umbro hatte sich Nike getrennt. Die Anleger waren mit dem Abschneiden zufrieden. Nachbörslich stieg die Aktie um ein gutes Prozent./das/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Nike verkauft mehr Sportartikel Schuhe, Kleidung und Sportgeräte von Nike sind begehrt. Der US-Sportartikelhersteller konnte seinen Umsatz im dritten Geschäftsquartal (Dezember bis Februar) um 13 Prozent auf 7,0 Milliarden Dollar (5,1 Mrd Euro) hochschrauben. Der Gewinn aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer