checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  3113 Lincoln Mining kann durchstarten

    Lincoln hat sich endlich von den Fesseln des Procon-Investments befreit. Wie es weitergehen wird, haben wir den CEO Paul Saxton in Vancouver gefragt.

    Die Procon-Odyssee ist endlich vorüber. Warum hat es so lange gedauert?
    Die Investorengruppe um Procon hat
    sich sehr viel Zeit gelassen und lange
    versucht, relativ unrealistische Preise zu erzielen. Das Umfeld für Juniors und börsennotierte Unternehmen war denkbar ungünstig im Jahr 2013. Die Verhandlungen mit potenziellen Investorengruppen haben Zeit in Anspruch genommen. Die US-Behörden
    haben den Prozess mit ihren Zustimmungsverfahren verlangsamt. Aber das Thema ist jetzt endlich vom Tisch und wir können nach vorne blicken.

    Mit Ron Netolitzky an Bord hat Lincoln mehr als einen Investor. Was bringt Herr Netolitzky noch mit?
    Herr Netolitzky steht für Glaubwürdigkeit. Er hat mit seinem Engagement unseren Projekten auch wirtschaftlich und inhaltlich eine Bestätigung erteilt. Seinen Zugang zum Kapitalmarkt hatschon mit der aktuellen Umplatzierung inklusive der Finanzierung für Lincoln unter Beweis gestellt. Auch für die nächsten finanziellen Schritte können wir auf seine Unterstützung zählen. Sein
    Netzwerk und seine jahrelange Erfahrung werden uns auch bei der Sondierung von neuen Projekten helfen. Unser gemeinsames Ziel bleibt es, Lincoln Mining zu einem Produzenten zu entwickeln.

    Die Umplatzierung des Procon-Aktienblocks und jetzt Herr Netolitzky kommen Lincoln zu Gute; wie und in welchem Umfang?
    Die 46 Millionen Aktien werden von Ron Netolitzky aufgeteilt, er selbst hält zehn Millionen Aktien und 36 Millionen Aktien werden in 20 Paketen á 1,8 Millionen Aktien aufgeteilt. Diese Pakete werden in einer so genannten „Private Partnership“ unter der Leitung von Herrn Netolitzky gehalten. Die Pakete wurden zu 70.000,- CDN erworben. Die Differenz zum Kaufpreis der Aktien,
    der derselbe ist, den Procon erhalten hat, wird Lincoln als Darlehen mit einer Verzinsung zur Verfügung gestellt. Die Rückzahlung des Darlehns erfolgt innerhalb der nächsten 24 Monate und dann erhalten die Investoren des Partnerships ihre Auszahlung und das Konstrukt wird aufgelöst. Es ist ein sehr eleganter und vor allem steuerlich für Kanadier vorteilhafter weg. Lincoln Mining sollten etwa eine Million kanadische Dollar als Darlehn zufließen. Blicken wir nach vorne: Welches Projekt wird im Fokus stehen?

    Zunächst werden wir uns intensiv mit unseren Projekten in Nevada (Pine Grove; Bell Mountain) befassen. Wir planen hier eine Anlage zur Verarbeitung und Bestückung aus beiden Vorkommen, die weniger als50 Meilen auseinander- liegen. Die Umweltgenehmigungen sind der erste Schritt, dann folgt die Anlagenplanung, die für beide schon im Sommer 2014 umgesetzt werden
    sollen.                                                                             

    Noch etwas weiter gen Zukunft geblickt: Wie weit wird Lincoln Mining sich bis Ende 2016 entwickelt haben?                               Im Bild CEO Paul Saxton
    Das ist eine sehr gute und gleichzeitig schwierige Frage, aber wir haben einige Ziele, die wir bis dahin erreichen wollen. Zunächstist es ein Ziel, die Produktion in Nevada auf bis zu 75.000 Unzen Goldäquivalent zu entwickeln. Wir werden speziell in Nevada nach weiteren Vor- kommen suchen und auch hier Chancen nutzen. Je mehr Projekte unsere Anlagen bestücken, desto besser werden die Auslastung und damit auch der Durchsatz. Wir haben auchjetzt schon einige Projekte auf dem Radarschirm. In Kalifornien werden wir unser Oro-Cruz-Projekt stetig voranbringen, so dass wir das Projekt auf die Produktion vorbereiten. Die Prozesse im „Golden State“ laufen langsam, so dass wir eine Produktion erst
    ab 2018 erwarten. Zusammengefasst gesagt bedeutet das: Wir haben unsere Ziele, ein ernstzunehmender Produzent zu werden, nie aus den Augen verloren. Wir wurden stark ausgebremst und unsere Arbeit nimmt jetzt erst wieder Fahrt auf. Wir sind endlich wieder auf dem richtigen Weg unterwegs.

    Vielen Dank für das Interview.

    Lincoln wird sich kommende Woche im Rahmen der Stock Week am Dienstag in Zürich, am Mittwoch in München und am Donnertag in Frankfurt präsentieren - Hier können sie Ihre kostenfreien Einladungen bestellen: www.stockday.de 

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Lincoln Mining kann durchstarten Fast ein ganzes Jahr konnte der Goldexplorer aus Vancouver nur abwarten und Tee trinken. Jetzt ist der Befreiungsschlag gelungen. Lincoln Mining hat sich endlich aus der Haltepartie befreit hat und kann endlich wieder nach vorne. Wir haben den CEO Paul Saxton für sie in Vancouver interviewt.

    Disclaimer