checkAd

    Dänischer Windradbauer Vestas  1303  0 Kommentare Trennung von deutschem Top-Manager

    AARHUS (dpa-AFX) - Der dänische Windradbauer Vestas und der bisherige deutsche Vertriebschef Andreas Eichler gehen künftig getrennte Wege. Mehrere Mitarbeiter, darunter auch Eichler, seien nicht mehr bei dem Unternehmen beschäftigt, sagte ein Vestas-Sprecher am Dienstag in Kopenhagen der dpa. Zuvor hatte der Branchendienst BIZZ energy today unter Berufung auf eine Vestas-Sprecherin berichtet, der Windradhersteller habe fünf Top-Manager aufgrund schwerer Regelverstöße mit sofortiger Wirkung entlassen. Branchenkreise spekulierten danach über einen schweren Korruptionsskandal.

    Der Vestas-Sprecher kommentierte nicht, ob die Mitarbeiter auf eigenen Wunsch gegangen oder entlassen worden seien. "Vestas betrachtet dies als Angelegenheit zwischen dem Unternehmen und den betroffenen Angestellten, und deshalb haben wir keine weiteren Kommentare", erklärte er. Eichler war bis zu seinem Weggang Vizepräsident und Chef des Vertriebs von Vestas in Deutschland.

    Vestas, langjähriger Marktführer für Windanlagen, hatte in den vergangenen Jahren durch Konkurrenzdruck und Preisverfall in der Krise gesteckt, zuletzt aber wieder etwas Aufwind gespürt./wbj/DP/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dänischer Windradbauer Vestas Trennung von deutschem Top-Manager Der dänische Windradbauer Vestas und der bisherige deutsche Vertriebschef Andreas Eichler gehen künftig getrennte Wege. Mehrere Mitarbeiter, darunter auch Eichler, seien nicht mehr bei dem Unternehmen beschäftigt, sagte ein Vestas-Sprecher am …