checkAd

     436  0 Kommentare BNP Paribas will 1600 Stellen in der Ukraine kappen

    PARIS (dpa-AFX) - BNP Paribas will bis zum kommenden Jahr bei ihrer Tochterbank in der Ukraine 1600 Stellen streichen. Eine Sprecherin der größten französischen Bank bestätigte die Reduzierung um rund 20 Prozent am Dienstag in Paris. Die ukrainische BNP-Tochter UkrSibBank beschäftigt derzeit mehr als 7000 Mitarbeiter und hat damit den größten Personalbestand der französischen Bank in Osteuropa.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BNP Paribas!
    Long
    65,02€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 10,78
    Hebel
    Short
    77,70€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 10,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die BNP-Tochter hat derzeit 515 Filialen in der Ukraine, darunter 95 in Kiew und 23 auf der Krim. Im vergangenen Jahr wurden bereits 84 Filialen geschlossen. BNP-Chef Jean-Laurent Bonnafé will an der Tochter in der Ukraine festhalten. Voraussetzung sei die Entwicklung einer soliden Grundlage für die Beschäftigung und die Sicherheit der Mitarbeiter angesichts der Entwicklung in der Ukraine.

    Bonnafé kündigte erneut an, Deutschland neben der Türkei, Nordamerika und dem Asia-Pazifik-Raum zu einem besonderen Zielmarkt der neuen BNP-Strategie zu machen. Bis 2016 will BNP Paribas 1,5 Milliarden Euro jährlich in Deutschland umsetzen. 2012 waren es noch 1,1 Milliarden Euro./had/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BNP Paribas will 1600 Stellen in der Ukraine kappen BNP Paribas will bis zum kommenden Jahr bei ihrer Tochterbank in der Ukraine 1600 Stellen streichen. Eine Sprecherin der größten französischen Bank bestätigte die Reduzierung um rund 20 Prozent am Dienstag in Paris. Die ukrainische BNP-Tochter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer