checkAd

    'BöZ'  459  0 Kommentare EZB könnte Banken bei Details des Bilanztests entgegenkommen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die EZB geht bei den von einigen Experten scharf kritisierten Details des geplanten Banken-Bilanztests offenbar auf die Branche zu. Direktoriumsmitglied Sabine Lautenschläger und die Chefin der EZB-Bankenaufsicht, Daniele Nouy, seien mit den großen Prüfgesellschaften in Kontakt getreten, um über die Details der Untersuchung zu sprechen, berichtete die "Börsen-Zeitung" am Donnerstag unter Berufung auf mehrere Quellen. Die beiden EZB-Vertreterinnen hätten dabei das Beratungsunternehmen Oliver Wyman außen vorgelassen. Dieses hat den EZB-Bilanzcheck konzipiert. Zuletzt mehrten sich die Zweifel, ob dieser Test bis zum Starttermin der EZB-Bankenaufsicht im November zu schaffen ist. Die EZB habe sich auf Anfrage nicht zu den Informationen geäußert, hieß es in dem Bericht./zb/mmb/rum







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'BöZ' EZB könnte Banken bei Details des Bilanztests entgegenkommen Die EZB geht bei den von einigen Experten scharf kritisierten Details des geplanten Banken-Bilanztests offenbar auf die Branche zu. Direktoriumsmitglied Sabine Lautenschläger und die Chefin der EZB-Bankenaufsicht, Daniele Nouy, seien mit den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer