checkAd

    EUR/USD  1566  0 Kommentare EUR/USD verteidigt Aufwärtsstruktur, Patt-stehende EZB macht Attacke auf 1,40er Region wahrscheinlich - Seite 2

     

    Doch die Zinsspreads spanischer oder italienischer Bonds zu deutschen Bundesanleihen notieren weiter auf historischen Tiefstständen und die letzten veröffentlichten Wirtschaftsdaten weisen eine robuste Tendenz auf.

     

    In Verbindung mit der Aufwärtsstruktur Daily-Chart, dem Verteidigen der unteren Aufwärtstrendkanalbegrenzung bzw. der 1,37er Marke und dem Abbau des SSI-Sentiment-Extrems, welches aber weiter Netto-Short notiert, gehe ich zu Beginn des zweiten Quartals 2014 mit einer erneuten Attacke auf die 1,40er Region aus, sehe ein realitisches Ziel im Bereich um 1,4250 USD.

     

    EURUSD-verteidigt-Aufwaertsstruktur-Patt-stehende-EZB-macht-Attacke-auf-140er-Region-wahrscheinlich_body_Picture_5.png, EUR/USD verteidigt Aufwärtsstruktur, Patt-stehende EZB macht Attacke auf 1,40er Region wahrscheinlich

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Katalysierend könnten in diesem Zusammenhang auch die Non Farm Payrolls am kommenden Freitag wirken, welche mir mit 190.000 neu-geschaffenen Stellen ex-Agrar und einem Down-Tick in der Arbeitslosenquote auf 6,6% vor dem Hintergrund des sehr strengen US-Winters sehr optimistisch angelegt scheinen.

     

    EURUSD-verteidigt-Aufwaertsstruktur-Patt-stehende-EZB-macht-Attacke-auf-140er-Region-wahrscheinlich_body_Picture_4.png, EUR/USD verteidigt Aufwärtsstruktur, Patt-stehende EZB macht Attacke auf 1,40er Region wahrscheinlich

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Mit enttäuschenden Daten würde im US-Dollar Index von FXCM schnell das Jahrestief um 10.500 Punkte und eine Attacke auf die 10.470er Region anstehen. Mit einem Bruch würde das 2013er Oktober-Tief um 10.370 Punkte aktiviert, eine Attacke auf das 1,40er Level im EUR/USD würde mit einer Patt-stehenden EZB wohl nur noch Formsache:

     

    EURUSD-verteidigt-Aufwaertsstruktur-Patt-stehende-EZB-macht-Attacke-auf-140er-Region-wahrscheinlich_body_Picture_3.png, EUR/USD verteidigt Aufwärtsstruktur, Patt-stehende EZB macht Attacke auf 1,40er Region wahrscheinlich

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Sollte sich die EZB widererwarten am kommenden Donnerstag geldpolitisch aktiv zeigen (bspw. durch eine Senkung der Spitzenrefinanzierungsfazilität, einer Aufhebung der Sterilisation oder durch die Thematisierung des Aufkaufs von privaten Kreditpaketen von Banken), dann würde mit einem Brch der unteren Aufwärtstrendkanalbegrenzung ein Verkauf in Richtung des Jahrestiefs um 1,3480 / 3500 sehr wahrscheinlich.

     

    Infolgedessen käme ein Switch im SSI von FXCM von Netto-Short auf Netto-Long, das erste Mal seit Juli 2013 nicht überraschend:

     

    EUR/USD – Speculative Sentiment Index

     

    EURUSD-verteidigt-Aufwaertsstruktur-Patt-stehende-EZB-macht-Attacke-auf-140er-Region-wahrscheinlich_body_Picture_2.png, EUR/USD verteidigt Aufwärtsstruktur, Patt-stehende EZB macht Attacke auf 1,40er Region wahrscheinlich

    Für nähere Informationen zum SSI klicke man http://bit.ly/1dAyZgK

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX.de

     

    Um Jens Klatt zu kontaktieren, sende man eine E-Mail an jklatt@fxcm.de

     

    Folgen Sie Jens Klatt auf Twitter: @JensKlattFX

    EURUSD-verteidigt-Aufwaertsstruktur-Patt-stehende-EZB-macht-Attacke-auf-140er-Region-wahrscheinlich_body_und_er_luft_und_luft_und_luft.png, EUR/USD verteidigt Aufwärtsstruktur, Patt-stehende EZB macht Attacke auf 1,40er Region wahrscheinlich

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    EUR/USD EUR/USD verteidigt Aufwärtsstruktur, Patt-stehende EZB macht Attacke auf 1,40er Region wahrscheinlich - Seite 2 (DailyFX.de) – Die bevorstehende Handelswoche hat realistisch Potential den Trend für den EUR/USD im kommenden Quartal zu bestimmen, von Attacken auf die 1,40er Marke bis zum Verkauf in Richtung des Jahrestiefs um 1,3500 ist nahezu alles möglich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer