checkAd

    Aktien New York Schluss  682  0 Kommentare Gewinne - Spekulationen über Konjunkturhilfen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Hoffnungen auf Konjunkturanreize in China und Europa haben den New Yorker Börsen am Freitag Auftrieb gegeben. Allerdings bröckelten die Kurse im Handelsverlauf etwas ab. Der Dow Jones Industrial schloss mit plus 0,36 Prozent auf 16 323,06 Punkte, womit er einen kleinen Wochengewinn von 0,12 Prozent einstrich. Der S&P-500-Index stieg am Freitag um 0,46 Prozent auf 1857,62 Punkte. Sein Rekordhoch von vor einer Woche blieb damit in greifbarer Nähe. Aktuell fehlen gerade einmal etwas mehr als 26 Punkte. Der Nasdaq-100-Index gewann 0,23 Prozent auf 3571,48 Punkte, verbuchte damit allerdings ein kräftiges Wochenminus von 2,23 Prozent. Zuletzt hatte er im Juni 2013 innerhalb einer Handelswoche einen solchen Verlust eingefahren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.345,37€
    Basispreis
    12,13
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    16.767,40€
    Basispreis
    12,23
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang hatte gesagt, er sei zuversichtlich, das heimische Wirtschaftswachstum innerhalb einer "vernünftigen Bandbreite" aufrecht zu erhalten. Diese Aussage ist laut dem Chefvolkswirt Zhang Zhiwei von der japanischen Bank Nomura ein weiteres Zeichen dafür, dass das Tempo für Geldlockerungsmaßnahmen anziehen könnte. Inflationszahlen aus Spanien schürten an den Finanzmärkten zudem Spekulationen auf eine zusätzliche geldpolitische Lockerung durch die Europäische Zentralbank (EZB).

    Die Konjunkturdaten in den USA waren gemischt ausgefallen. So waren die Konsumausgaben und Einkommen im Februar wie von Experten erwartet gestiegen. Die von der Universität Michigan erhobenen Daten zur Stimmung der US-Verbraucher im März hatte sich endgültigen Zahlen zufolge etwas stärker eingetrübt als von Volkswirten vorhergesagt./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Gewinne - Spekulationen über Konjunkturhilfen Hoffnungen auf Konjunkturanreize in China und Europa haben den New Yorker Börsen am Freitag Auftrieb gegeben. Allerdings bröckelten die Kurse im Handelsverlauf etwas ab. Der Dow Jones Industrial schloss mit plus 0,36 Prozent auf 16 323,06 Punkte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer