checkAd

    T-Systems  2551  0 Kommentare Telekom-Tochter baut weiter Stellen ab

    Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom, T-Systems, 4900 Stellen streichen will. Nun sollen weitere 2500 folgen.

    Wie die „WirtschatsWoche“ aus dem Umfeld des T-Systems-Aufsichtsrats erfahren haben will, plant T-Systems-Chef Reinhard Clemens 2000 bis 2500 Stellen zu streichen – im Ausland. Das sind rund zehn Prozent der gut 23.000 Mitarbeiter, die außerhalb Deutschlands beschäftigt sind. Darüber hinaus soll die Frankfurter Tochter Individual Desktop Solutions (IDS) an die Münchner Beteiligungsgesellschaft Aurelius verkauft werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,28€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    23,05€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Schritte sind Teil einer großen Umstrukturierung, mit der Clemens das IT-Dienstleistungsgeschäft profitabler machen will. Erst kürzlich wurde bekannt, dass T-Systems bis Ende 2015 rund 4900 der zurzeit 29.000 Stellen in Deutschland abbauen will. IDS betreibt mit der Installation und Wartung von Computersystemen ein personalintensives Geschäft. Vom Verkauf an Aurelius, zu dessen Portfolio etwa der Spirituosenhersteller Berentzen und die Ex-Bosch Tochter Blaupunkt gehören, sind 620 Mitarbeiter betroffen.

    T-Systems wollte den IDS-Verkauf nicht kommentieren, bestätigte aber indirekt Abbaupläne im Ausland. Demnach bestehe die Notwendigkeit für den Umbau des Geschäftsmodells nicht nur in Deutschland, teilte T-Systems mit.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 22,86, was eine Steigerung von +4,90% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    T-Systems Telekom-Tochter baut weiter Stellen ab Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom, T-Systems, 4900 Stellen streichen will. Nun sollen weitere 2500 folgen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer