checkAd

     272  0 Kommentare Brenntag senkt die Finanzierungskosten

    Der Chemiekonzern Brenntag hat im Rahmen von Neuverhandlungen einer bestehenden Kreditlinie verbesserte Konditionen für sich durchgesetzt. So seien die Zinsmargen gesenkt worden, teilt das Unternehmen am Montag mit. Zudem wurde die Kreditlinie um 100 Millionen Euro aufgestockt und die Laufzeit der Vereinbarung mit den Banken bis März 2019 verlängert – ursprünglich war das Darlehen bis Juli 2016 begrenzt. „Die syndizierte Kreditlinie ist mit einem Volumen von nunmehr gut 1,6 Milliarden Euro das mit Abstand wichtigste Finanzierungsinstrument für die Brenntag Gruppe“, heißt es von Seiten des Unternehmens. An dem Kredit sind 22 Banken beteiligt, unter anderem die Commerzbank.

    Die Brenntag-Aktie notiert am Montag gegen 14 Uhr mit 0,26 Prozent im Plus bei 135,40 Euro.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Brenntag senkt die Finanzierungskosten Der Chemiekonzern Brenntag hat im Rahmen von Neuverhandlungen einer bestehenden Kreditlinie verbesserte Konditionen für sich durchgesetzt. So seien die Zinsmargen gesenkt worden, teilt das Unternehmen am Montag mit. Zudem wurde die Kreditlinie um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer