checkAd

    Aktien New York Ausblick  456  0 Kommentare Weitere Gewinne - Woche mit vielen Daten wartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienbörsen dürften am Montag an ihre moderat positive Entwicklung vor dem Wochenende anknüpfen. Die Anleger seien mit Blick auf die Vielzahl von Konjunkturdaten in den kommenden Tagen optimistisch, sagte Marktanalyst Craig Erlam vom Broker Alpari UK. Über eine halbe Stunde vor dem Handelsstart stand der Future auf den Dow Jones Industrial 0,54 Prozent höher. Am Freitag hatte der Leitindex dank der Hoffnung auf Konjunkturanreize in China und Europa mit einem bescheidenen Plus geschlossen. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 stieg zuletzt um 0,67 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.677,90€
    Basispreis
    26,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    42.400,00€
    Basispreis
    26,61
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am wichtigsten sei der am Freitag anstehende Arbeitsmarktbericht, betonte Erlam. Falle dieser schwach aus, könnte sich die US-Notenbank Fed gezwungen sehen, bei der Reduzierung ihrer Anleihekäufe auf die Bremse zu treten, falls sie eine nachlassende Konjunkturerholung erwarte. Daher dürften die Anleger den Blick auf die heute anstehende Rede von Fed-Chefin Janet Yellen richten. Da ansonsten lediglich der nicht so stark beachtete Chicago-Einkaufsmanagerindex auf der Agenda stehe, sollte es ein ruhiger Wochenbeginn werden.

    Auch unternehmensseitig sah die Nachrichtenlage übersichtlich aus. Dass der Autobauer General Motors (GM) weltweit fast eine Million weitere Autos wegen Problemen an den Zündschlössern zurückruft, drückte die Aktie vorbörslich mit über einem halben Prozent ins Minus. Nach den Modelljahren 2003 bis 2007 werden nun auch alle jüngeren Fahrzeuge der gleichen Typen in die Werkstätten gebeten.

    Dagegen legten die Apple-Titel um bescheidene 0,39 Prozent zu. Der iPhone-Hersteller steht vor dem Beginn des zweiten großen Patentprozesses in Kalifornien gegen den südkoreanischen Konkurrenten Samsung . Das Verfahren ist Teil eines seit fast drei Jahren laufenden Konflikts der beiden Unternehmen.

    Bei Biogen Idec sorgte die Nachricht, dass die US-Gesundheitsbehörde FDA das Medikament Alprolix zur Behandlung der Bluterkrankheit Hämophilie B zulässt, für deutlichere Kursgewinne von mehr als zwei Prozent./gl/la





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Weitere Gewinne - Woche mit vielen Daten wartet Die US-Aktienbörsen dürften am Montag an ihre moderat positive Entwicklung vor dem Wochenende anknüpfen. Die Anleger seien mit Blick auf die Vielzahl von Konjunkturdaten in den kommenden Tagen optimistisch, sagte Marktanalyst Craig Erlam vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer