checkAd

    2G Energy  538  0 Kommentare Deutliches Auftragsplus dank EEG-Unsicherheit

    Die 2G Energy AG äußert sich vorsichtig positiv zum jüngsten Kompromiss zwischen Bund und Ländern bei der geplanten Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes, kurz EEG. „Da die Informationslage jedoch noch zu vage ist, bleiben die weiteren Details in allen Bereichen vor einer konkreteren Bewertung abzuwarten“, so 2G Energy. Allerdings biete die besprochene Reform weiter Wachstums- und Modernisierungspotenziale, meldet das Unternehmen aus Heek.

    Der Auftragsbestand bei 2G energy hat sich derweil in den vergangenen Monaten deutlich erhöht. Per Ende März weise man einen Auftragsbestand von 105 Millionen Euro für BHK-Anlagen aus, so die Gesellschaft. Hinzu kommen Unternehmensangaben vom Donnerstag zufolge USA-Aufträge der 2G Cenergy Inc. von rund 22 Millionen Euro. Am Standort Heek sei man bis in den Sommer ausgelastet. Noch per Jahresende 2013 lag der Auftragsbestand bei nur rund 46 Millionen Euro, für den Anstieg sorgen unter anderem Vorzieheffekte aufgrund der Irritationen um die EEG-Novelle. 2G Energy rechnet damit, „dass die Aufträge im Geschäftsjahr 2014 voll umsatz- und ertragswirksam werden“.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    2G Energy Deutliches Auftragsplus dank EEG-Unsicherheit Die 2G Energy AG äußert sich vorsichtig positiv zum jüngsten Kompromiss zwischen Bund und Ländern bei der geplanten Novelle des Erneuerbare Energien Gesetzes, kurz EEG. „Da die Informationslage jedoch noch zu vage ist, bleiben die weiteren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer