checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  632  0 Kommentare Zurückhaltung vor US-Arbeitsmarktbericht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor dem US-Arbeitsmarktbericht haben sich Börsianer am deutschen Aktienmarkt zurückgehalten. Daran dürfte sich bis zur Veröffentlichung der Zahlen am Freitagmittag nichts ändern. Ähnlich hatte sich der Markt nämlich bereits am Vortag vor der Zinsentscheidung der EZB mit der anschließenden Pressekonferenz entwickelt. Der Dax gewann in den ersten Minuten 0,08 Prozent auf 9636,26 Punkte hinzu. Für den MDax ging es um 0,36 Prozent auf 16 687,97 Prozent aufwärts und der TecDax stieg um 0,35 Prozent auf 1274,77 Punkte. Der EuroStoxx 50 trat zuletzt auf der Stelle.

    Händler fangen an, verstärkt eine Trennlinie zwischen jenen Notenbanken zu ziehen, die ihre Geldpolitik allmählich straffen, wie die Fed in den USA und solchen, die über Lockerungsmaßnahmen nachdenken, wie am gestrigen Donnerstag die EZB. Entsprechend stark werden Börsianer auf die Arbeitsmarktzahlen später achten, da sie die Geldpolitik der US-Notenbank mit beeinflussen./rum/zb

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Zurückhaltung vor US-Arbeitsmarktbericht Vor dem US-Arbeitsmarktbericht haben sich Börsianer am deutschen Aktienmarkt zurückgehalten. Daran dürfte sich bis zur Veröffentlichung der Zahlen am Freitagmittag nichts ändern. Ähnlich hatte sich der Markt nämlich bereits am Vortag vor der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer