checkAd

     1731  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold als Krisen-Absicherung gefragt

    New York 08.04.14 - Der Goldpreis bewegt sich heute nach oben, getrieben von den Spannungen in der Ukraine und Spekulationen um Lockerungsmaßnahmen seitens der EZB. Auch die physische Nachfrage könnte steigen.

    Der Irak teilte in der vergangenen Woche mit, dass man in den vergangenen beiden Monaten 60 Tonnen Gold gekauft habe. Nun meldete die Zentralbank des Landes, dass man weiteres Gold in den kommenden Monaten kaufen konnte. In China bleibt derweil die Nachfrage eher unterdrückt, was auch auf die Abwertung des Yuan zurückgeführt wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,28€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 7,96
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Abseits dessen gewinnt Gold derzeit wieder als Krisen-Absicherung Bedeutung. Die anhaltenden Spannungen in der Ukraine, die mit den Entwicklungen im Osten des Landes eine neue Qualität erreicht haben, macht Gold wieder attraktiv, da die Risikobereitschaft der Marktteilnehmer nachlässt.

    Die EZB hat in der vergangenen Woche laut darüber nachgedacht, aufgrund der extrem geringen Inflation in der Euro-Zone auch auf eine quantitative Lockerung nicht verzichten zu wollen. Dabei hat die EZB ein QE-Programm im Umfang von 1 Bio. Euro durchrechnen lassen. Die FAZ berichtete, dass die EZB Testkäufe von 80 Mrd. Euro/Monat durchgerechnet habe, die Inflation sei in den Szenarien um 0,2 bis 0,8 Prozent gestiegen.

    Diese Auswirken sind eher moderat, dennoch setzen die Marktteilnehmer darauf, dass bei einer Vertiefung der Deflation in einigen europäischen Ländern die EZB aktiv werden muss. Dabei gibt es aber eine Reihe von rechtlichen Vorgaben zu beachten, welche eine prompte Umsetzung eines europäischen QE unwahrscheinlicher werden lassen.

    Die Unze Gold verbessert sich heute um 1,0 Prozent auf 1.309,20 USD.

    Die Aktien der Goldproduzenten zeigen sich heute überwiegend fester. Barrick Gold steigen um 1,7 Prozent, Goldcorp verbessern sich um 1,3 Prozent, Newmont Mining legen um 1,6 Prozent zu. Für Yamana Gold geht es um 0,5 Prozent aufwärts, Kinross Gold verlieren 1,7 Prozent und Osisko Mining steigen um 1,4 Prozent. Integra Gold Corp verlieren heute 1,6 Prozent auf 0,305 CAD.

    Integra Gold Corp exploriert und entwickelt das Lamaque Gold-Projekt in Val-d’Or in Quebec. Das Lamaque Gold-Projekt liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Minen Sigma und Lamaque, welche von Teck und Placer Dome ausgebeutet wurden und zusammen mehr als neun Millionen Unzen Gold produzierten.

    Wenn Sie mehr über Integra Gold Corp erfahren wollen, lesen sie den exklusiven Bericht zum Vorort-Besuch von Profiteer unter www.beprofiteer.com

    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile und Optionen am Wertpapier Integra Gold Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Gold als Krisen-Absicherung gefragt New York 08.04.14 - Der Goldpreis bewegt sich heute nach oben, getrieben von den Spannungen in der Ukraine und Spekulationen um Lockerungsmaßnahmen seitens der EZB. Auch die physische Nachfrage könnte steigen. Der Irak teilte in der vergangenen …

    Disclaimer