checkAd

    Aktien Europa  566  0 Kommentare Erneuter Stabilisierungsversuch - Vorgabe stützt

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen sind zur Wochenmitte dem Beispiel der Wall Street gefolgt und haben sich stabilisiert. Überwiegend steigende Kurse in Asien stützten diesen Trend. Der EuroStoxx 50 stand am Vormittag um 0,48 Prozent höher bei 3192,78 Punkten. In Paris legte der CAC-40-Index um 0,58 Prozent auf 4450,41 Punkte zu und der Londoner FTSE 100 rückte um 0,72 Prozent auf 6637,83 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,40€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.423,63€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Marktteilnehmer in Europa seien durch die Stabilisierung der US-Börsen und der Entwicklung in Asien etwas ermutigt, kommentierte Marktstratege Ishaq Siddiqi von ETX Capital. Allerdings begrenzten die anhaltenden geopolitischen Spannungen aus seiner Sicht das Potenzial der Märkte nach oben.

    In der Branchenübersicht gehörte Autoaktien im Stoxx 600 klar zu den Favoriten. Ihr Subindex legte um anderthalb Prozent zu. Hierzu trugen vor allem die deutschen Autobauer bei: Porsche , Volkswagen (VW) , und Daimler verteuerten sich zwischen einem und viereinhalb Prozent. VW profitierten nicht zuletzt von einem positiven Analystenkommentar, während sich bei Daimler Aussagen zum Start in das neue Geschäftsjahr stützend auswirkten. Nach dem satten Endspurt aus dem Vorjahr sieht sich Daimler weiter auf Kurs.

    Die zuletzt arg gebeutelte Techbranche erholte sich mit einem Plus von 0,85 Prozent. Hier gehörten die Anteilsscheine von Aveva, Wincor Nixdorf und ARM Holdings zu den größten Gewinnern./fat





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Erneuter Stabilisierungsversuch - Vorgabe stützt Die europäischen Börsen sind zur Wochenmitte dem Beispiel der Wall Street gefolgt und haben sich stabilisiert. Überwiegend steigende Kurse in Asien stützten diesen Trend. Der EuroStoxx 50 stand am Vormittag um 0,48 Prozent höher bei 3192,78 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer