checkAd

    Daimler  2150  0 Kommentare Zetsche bleibt auf Sparkurs – Aktie in entscheidender Situation

    Der Autobauer Daimler will offenbar noch mehr einsparen als bisher bekannt. Dies geht aus Aussagen von Konzernchef Dieter Zetsche auf der heutigen Hauptversammlung in Berlin hervor. Man wolle die laufenden Maßnahmen zur Effizienz ausbauen und absichern, sagt Zetsche, die Maßnahmen zeigen Wirkung, so der Konzernchef weiter. Daimler peilt bislang Einsparungen im Volumen von 4 Milliarden Euro an, die vor allem im PKW- und LKW-Bau anfallen sollen.

    Für die Sparten Mercedes-Benz Cars und Daimler Trucks erwartet der DAX-notierte Konzern für 2014 daher auch deutlich steigende operative Ergebnisse. Einen leichten Ergebniszuwachs soll die Bussparte erzielen, für die Bereiche Mercedes-Benz Vans und Daimler Financial Services erwartet man Ergebnisse vor Zinsen und Steuern auf Vorjahresniveau. Konzernweit werden deutliche, aber unkonkret bleibende Zuwächse von Umsatz und Gewinn vor Zinsen und Steuern erwartet. Neue Automodelle sollen den Umsatz steigern helfen.

    Dividende von 2,25 Euro je Daimler-Aktie
    Die Daimler-Aktie liegt im Handel am Mittwochvormittag bei 70,49 Euro mit 0,84 Prozent im Plus. Im bisherigen Handelsverlauf werden Kurse zwischen 70,03 Euro und 70,82 Euro notiert. Die Daimler-Aktie pendelt damit weiter zwischen zwei charttechnischen Signalzonen, nachdem der Aktienkurs des Unternehmens gestern kurz unter die Unterstützung um 69,20/69,59 Euro getaucht war. Mehr dazu auch in unserem gestrigen Chartcheck zur Daimler-Aktie.

    Morgen wird allerdings der Dividendenabschlag die charttechnische Lage verzerren, sofern die Aktionöre heute in Berlin dem Ausschüttungsvorschlag des Managements zustimmen. Je Daimler-Aktie werden 2,25 Euro ausgeschüttet, in entsprechender Höhe wird ein rechnerischer Dividendenabschlag vom Aktienkurs vorgenommen – Trader sollten dies bei ihren Positionierungen beachten.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Daimler Zetsche bleibt auf Sparkurs – Aktie in entscheidender Situation Der Autobauer Daimler will offenbar noch mehr einsparen als bisher bekannt. Dies geht aus Aussagen von Konzernchef Dieter Zetsche auf der heutigen Hauptversammlung in Berlin hervor. Man wolle die laufenden Maßnahmen zur Effizienz ausbauen und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer