checkAd

     677  0 Kommentare Chevron rechnet im ersten Quartal mit Stabilität beim bereinigten Gewinn

    SAN RAMON (dpa-AFX) - Der US-Ölkonzern Chevron rechnet im ersten Quartal mit einer stabilen Gewinnentwicklung zum vorherigen Jahresviertel. Unter Berücksichtigung von Währungseffekten und Abschreibunegn auf Vermögenswerte werde der Gewinn aber niedriger ausfallen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

    Das Geschäft mit der Exploration und Förderung habe unter wetterbedingten Produktionsausfällen gelitten. Eine höhere Nachfrage in Thailand und eine gestiegene Flüssiggasproduktion in Angola habe diesem Effekt entgegengewirkt. Bei der Verarbeitung und dem Vertrieb von Mineralölprodukten habe es aufgrund von höheren Wartungsaktivitäten bei zahlreichen Raffinerien einen Rückgang der Rohölmenge gegeben./he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Chevron rechnet im ersten Quartal mit Stabilität beim bereinigten Gewinn Der US-Ölkonzern Chevron rechnet im ersten Quartal mit einer stabilen Gewinnentwicklung zum vorherigen Jahresviertel. Unter Berücksichtigung von Währungseffekten und Abschreibunegn auf Vermögenswerte werde der Gewinn aber niedriger ausfallen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer