checkAd

    SinnerSchrader  438  0 Kommentare Auftragsbücher „gut gefüllt“

    Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 hat SinnerSchrader den Umsatz um 35,8 Prozent auf 11,3 Millionen Euro steigern können. Auf Halbjahresbasis meldet die Gesellschaft einen Umsatzanstieg von 17,5 Millionen Euro auf 22,1 Millionen Euro. Unter dem Strich hat SinnerSchrader das Ergebnis um 1,1 Millionen Euro erhöhen können, es wird ein Gewinn von 0,6 Millionen Euro bzw. 5,5 Cent je Aktie ausgewiesen. Man habe vor allem im Geschäftssegment Interactive Marketing eine starke Nachfrage verzeichnet, meldet SinnerSchrader am Dienstag.

    Die Auftragsbücher seien „gut gefüllt, sodass auch die kommenden Quartale dynamisch verlaufen werden“, so das Unternehmen weiter. SinnerSchrader rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Umsatz bei 46 Millionen Euro sowie einem EBITA-Gewinn von mehr als 3 Millionen Euro. Die vorherige Prognose hat die Gesellschaft erhöht.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    SinnerSchrader Auftragsbücher „gut gefüllt“ Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 hat SinnerSchrader den Umsatz um 35,8 Prozent auf 11,3 Millionen Euro steigern können. Auf Halbjahresbasis meldet die Gesellschaft einen Umsatzanstieg von 17,5 Millionen Euro auf 22,1 Millionen …