checkAd

    WDH/Akzo Nobel  645  0 Kommentare Umbau und Wechselkurse belasten

    (Entfernt wurden Redigierangaben.)

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Europas größter Farbenhersteller Akzo Nobel hat im ersten Quartal den starken Euro zu spüren bekommen. Zudem belasteten höhere Kosten für den Konzernumbau. Unter dem Strich stieg der Gewinn dennoch um kräftige 45 Prozent auf 129 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Amsterdam mitteilte. Die Niederländer profitierten von gesunkenen Refinanzierungskosten, da sie ihre Schuldenlast im abgelaufenen Quartal reduziert hatten. Akzo sieht sich auf Kurs, seine 2015-Ziele zu erreichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    47,38€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Short
    54,31€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Umsatz ging beim BASF-Konkurrenten um zwei Prozent auf 3,383 Milliarden Euro zurück. Der starke Euro drückte hier um fünf Prozent. Der operative Gewinn war praktisch unverändert. Analysten hatten allerdings mit mehr Umsatz und operativem Gewinn gerechnet. Unter dem Strich hatten sie dagegen weniger erwartet.

    Der Farbenhersteller ist durch Marken wie Dulux bekannt. Neben Farben verfügt das Unternehmen mit Spezialchemie (Specialty Chemicals) und Beschichtungen (Performance Coatings) noch zwei weitere Standbeine./stk/mmb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Akzo Nobel Umbau und Wechselkurse belasten Europas größter Farbenhersteller Akzo Nobel hat im ersten Quartal den starken Euro zu spüren bekommen. Zudem belasteten höhere Kosten für den Konzernumbau. Unter dem Strich stieg der Gewinn dennoch um kräftige 45 Prozent auf 129 Millionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer