Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    BASF - jetzt einsteigen?

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    arolo

    neuester Beitrag 02.09.14 21:32:28 von
    Smyslov
    Beiträge: 5.353
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 642.913


    Beitrag schreiben Ansicht: Normal
    In dieser Diskussion gibt es 22 Top-Beiträge. Zur Top-Ansicht wechseln
    Avatar
    arolo
    schrieb am 30.10.03 17:17:17
    Beitrag Nr. 1 (11.181.024)
    Merrill Lynch und Deutsche Bank stufen auf "buy", obwohl man den am 13.11.03 zu erwartenden Zahlen zurückhaltend gegenüberstehen sollte.
    Dem heutigen Interview Hambrecht in der FAZ ist jedoch fundamental eine positive Strategie und Ausrichtung zu entnehmen, die für die nähere Zukunft überzeugend wirkt.
    Das KGV von lächerlichen 17,8, die hervorragende Liquidität, Aktienrückkäufe und Generierung von CashFlow sollten eigentlich die Entscheidung für das Papier leicht fallen lassen.
    Eher etwas für mittelfristig orientierte Bluechip-Anleger, aber kurzfristig ist sicher der eine oder andere OS mit hohem Delta/Omega interessant.

    Viel GLück

    arolo
    Avatar
    jacop
    schrieb am 30.10.03 17:22:23
    Beitrag Nr. 2 (11.181.097)
    #1
    Merrill Lynch und Deutsche Bank stufen auf " buy" , obwohl ...

    Das sagt doch alles!:laugh:
    PUT,PUT,PUT :kiss:
    Avatar
    arolo
    schrieb am 30.10.03 17:26:50
    Beitrag Nr. 3 (11.181.142)
    # 2 - gehts auch etwas sachlicher?

    arolo
    Avatar
    Blue Max
    schrieb am 30.10.03 17:29:16
    Beitrag Nr. 4 (11.181.172)
    #1

    OS würde ich sein lassen. BASF ist keine Zockeraktie und mit kurzfristigen Kurssprüngen ist nicht zu rechnen.

    KGV von 17 ist auch nicht gerade "billig". Aber Qualität hat halt seinen Preis.

    Auf Sicht von 1 Jahr ist BASF dennoch kaufenswert. Insbesondere wenn die Konjunktur endlich wieder richtig loslegt.
    Avatar
    Schinderluder
    schrieb am 30.10.03 17:44:46
    Beitrag Nr. 5 (11.181.383)
    Hallo @Arolo! Ich habe derzeit (fast) mein ganzes Depot aufgelöst. Begründung:

    Ich denke, daß das Jahr 2003 gelaufen ist. Viele haben sich in der Vergangenheit eine sehr blutige Nase geholt. Das Anlegerjahr 2003 ist für mich gelaufen (bis auf 3 Titel, die ich weiterhin halten werde). Es war ein sehr gutes Jahr- das zweitbeste überhaupt.

    Und ich denke, viele Anleger denken in meine Richtung. BASF halte ich für einen beachtenswerten Wert.

    Achte bitte auch auf die Charttechnik.
    Avatar
    Schinderluder
    schrieb am 30.10.03 18:03:04
    Beitrag Nr. 6 (11.181.608)
    Beachte bitte die Dax-Performance. Es sieht ganz so aus, als ob die Luft raus ist(Einzelwerte ausgenommen, jedoch Glückssache!)

    Avatar
    heinerle64
    schrieb am 31.10.03 00:57:03
    Beitrag Nr. 7 (11.185.698)
    BASF dürfte wohl von allen DAX-Aktien, eine Aktie sein, mit dem schlechtesten Chance-Risiko-Verhältniss. Wenn Du Dir den Langfristchart anschaust, wirst Du sehen was ich meine.
    Avatar
    arolo
    schrieb am 15.02.04 16:59:55
    Beitrag Nr. 8 (12.159.137)
    Ich denke, heute ist Anlaß, diesen alten thread aus der Versenkung zu holen!!
    Auch wenn Lehmann BASF mit einer Ergebnissenkung pro Aktie von 21 % abstraft und abstuft ist die Reaktion hierauf m.E. maßlos übertrieben.
    Unter 42,00 für mich ein klarer Kauf!! Falls es am Montag nochmal einen kleinen Rutsch weiter runter geht ist das ein klares Einstiegssignal!Die Früh-Zykliker kommen zurück, trotz des Ölpreises!

    Viel Glück

    arolo
    Avatar
    arolo
    schrieb am 16.02.04 15:51:57
    Beitrag Nr. 9 (12.167.930)
    Na, da rattert der Ticker doch nur so und die news überschlagen sich.
    Dabei ist die Nachricht vom Rückkauf doch bei Gott SOOOO sensationell garnicht! Rückkäufe hat es bei BASF in Serie immer schon gegeben und vor allem im vergangenen Jahr.

    Aber dennoch - plus 1,7 % sind nicht von Pappe. Wer jetzt noch nicht drin ist - morgen werden sie wieder teurer!!!

    Schön, wenn man mal recht behält! (Was ja nicht immer der Fall ist und sein kann)

    Viel Glück

    arolo
    Avatar
    Rainolaus
    schrieb am 17.02.04 16:24:28
    Beitrag Nr. 10 (12.180.531)
    Gekauft.