checkAd

    Devisen  872  0 Kommentare Eurokurs nähert sich wieder 1,39 US-Dollar an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag wieder der Marke von 1,39 US-Dollar angenähert. Die europäische Gemeinschaftswährung stieg im Mittagshandel bis auf 1,3864 US-Dollar, nachdem er in der Nacht nur knapp über 1,38 Dollar notiert hatte. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,3840 (Dienstag: 1,3803) Dollar festgesetzt.

    Der Markt teste erneut seine jüngsten Höchststände, sagten Händler. Am vergangenen Freitag war der Euro noch kurzzeitig über 1,39 Dollar gestiegen. Als Grund für die Kursgewinne nannten Händler Aussagen von US-Notenbankchefin Janet Yellen. Sie hatte am Mittwochabend eine weiterhin lockere Geldpolitik in Aussicht gestellt. In den USA werden am Nachmittag noch Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe und der regionale Frühindikator für die Region Philadelphia (Philly-Fed-Index) veröffentlicht./jsl/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs nähert sich wieder 1,39 US-Dollar an Der Kurs des Euro hat sich am Donnerstag wieder der Marke von 1,39 US-Dollar angenähert. Die europäische Gemeinschaftswährung stieg im Mittagshandel bis auf 1,3864 US-Dollar, nachdem er in der Nacht nur knapp über 1,38 Dollar notiert hatte. Die …