checkAd

    WDH  468  0 Kommentare General Electric (GE) mit solidem Jahresstart

    (Korrigiert wird im zweiten Absatz, erster Satz ein Tippfehler.)

    FAIRFIELD (dpa-AFX) - Dank guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ist der Siemens -Rivale General Electric (GE) mit soliden Ergebnissen in das neue Jahr gestartet. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, ging der Umsatz im ersten Quartal leicht auf 34,2 Milliarden US-Dollar zurück - damit traf er aber in etwa die Erwartungen von Experten. Der Gewinn schrumpfte unter dem Strich zwar um 15 Prozent auf drei Milliarden US-Dollar, vor einem Jahr hatte allerdings der Verkauf der letzten Anteile am Medienunternehmen NBCUniversal das Ergebnis beflügelt. Im Industriegeschäft konnte der Konzern seine Rendite sogar um 0,5 Prozentpunkte steigern. GE-Papiere legten im vorbörslichen Handel leicht zu.

    Konzernchef Jeff Immelt sieht das Unternehmen auf Kurs, die Ziele für das laufende Jahr zu erreichen. Unter anderem sollen die Kosten durch das aktuelle Sparprogramm um mindestens eine weitere Milliarde Dollar gedrückt werden. Ein Viertel davon erreichte GE bereits im ersten Quartal. Auch beim geplanten Börsengang seiner Konsumkredit-Sparte sieht sich der Konzern auf gutem Weg./mmb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH General Electric (GE) mit solidem Jahresstart Dank guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ist der Siemens -Rivale General Electric (GE) mit soliden Ergebnissen in das neue Jahr gestartet. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, ging der Umsatz im ersten Quartal leicht auf 34,2 Milliarden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer