checkAd

     496  0 Kommentare Beiersdorf richtet Fokus auf Wachstumsmärkte in Asien und Südamerika

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Nivea-Konzern Beiersdorf richtet den Fokus verstärkt auf die Wachstumsmärkte in Asien und Lateinamerika. Erstmals habe der Konzern im Kosmetikbereich über 50 Prozent des Gesamtumsatzes in diesen Regionen erwirtschaftet, sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan F. Heidenreich laut Redemanuskript auf der Beiersdorf-Hauptversammlung am Donnerstag in Hamburg. Die Errichtung von Logistik- und Produktentwicklungszentren in China, Mexiko und Indien seien wichtige Schritte, um verstärkt auf die spezifischen regionalen Konsumentenwünsche einzugehen und diese in das Produktangebot einzubeziehen.

    Der Beiersdorf-Konzern, zu dem auch die Marke tesa gehört, erwartet im laufenden Jahr eine Umsatzsteigerung von vier bis sechs Prozent und will auch die Umsatzrendite nochmals leicht erhöhen. Die lag im vergangenen Jahr bei 13,2 Prozent vor Steuern und Zinsen (Ebit); aus 6,14 Milliarden Euro Umsatz kamen 814 Millionen Euro Gewinn. Der Jahresüberschuss kletterte von 480 auf 537 Millionen Euro, von denen rund ein Drittel als Dividende ausgeschüttet werden. Die Aktionäre sollen unverändert 70 Cent je Aktie erhalten. Weltweit arbeiten mehr als 16 500 Menschen für das Unternehmen./ehl/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beiersdorf richtet Fokus auf Wachstumsmärkte in Asien und Südamerika Der Nivea-Konzern Beiersdorf richtet den Fokus verstärkt auf die Wachstumsmärkte in Asien und Lateinamerika. Erstmals habe der Konzern im Kosmetikbereich über 50 Prozent des Gesamtumsatzes in diesen Regionen erwirtschaftet, sagte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer