checkAd

    Das lockende Gold  3827  0 Kommentare Goldbarren-Schmuggel der anderen Art

    Wie versteckt man am besten seine Goldvorräte vor dem Zoll? Dies ist eine Frage, die vielleicht auch manch Bundesbürger aufhorchen lassen könnte. Eine kreative Idee hatte jüngst ein Inder, der insgesamt 12 Goldbarren von Singapur nach Indien schmuggeln wollte. Aber Vorsicht! Zum Nachahmen lädt die Geschichte dann doch nicht ein.
     
    Als der 63-Jährige Inder in einer Klinik in Neu Delhi vorstellig wurde, staunten die Ärzte nicht schlecht. Er habe Bauchschmerzen, einen Flaschenverschluss verschluckt. Dieser sitze fest und müsse nun operativ entfernt werden. Doch was die Ärzte dann fanden, verschlug ihnen den Atem. „Es war, als würden wir in einer Goldmine graben“, zitiert die „Berliner Zeitung“ unter Berufung auf die „Indian Times“ einen der Chirurgen. „Die Barren kamen einer nach dem anderen zum Vorschein.“ Der Reihe nach wurden dem Inder zwölf Goldbarren mit einem Gewicht von jeweils 33 Gramm aus dem Dünndarm entfernt. Nichts hätte zuvor geholfen, weder zehn Tage lang nichts essen, noch Abführmittel.
     
    Genützt hat die Aktion nichts. Das Edelmetall hat nun der Zoll, der Gold-Schmuggler die Kosten der Operation und wohl ein Verfahren am Hals. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Das lockende Gold Goldbarren-Schmuggel der anderen Art Wie versteckt man am besten seine Goldvorräte vor dem Zoll? Dies ist eine Frage, die vielleicht auch manch Bundesbürger aufhorchen lassen könnte. Eine kreative Idee hatte jüngst ein Inder. Aber Vorsicht!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer