checkAd

     547  0 Kommentare GSW Immobilien und Deutsche Wohnen einigen sich

    Die außenstehenden Aktionäre der GSW Immobilien sollen im Rahmen des geplanten Beherrschungsvertrags mit der Deutsche Wohnen AG für drei GSW-Aktien sieben Papiere der Deutsche Wohnen AG erhalten. Zudem sei „eine jährliche feste Ausgleichszahlung in Form einer Garantiedividende in Höhe von 1,40 Euro“ je GSW-Aktie vereinbart worden, heißt es von Seiten des Unternehmens. Basis der Abfindung und Ausgleichszahlungen seien die Ergebnisse der Arbeiten des gemeinsam beauftragten Bewertungsgutachters, so GSW Immobilien. Dem Vertrag müssen unter anderem noch die Hauptversammlungen der Deutsche Wohnen AG und der GSW Immobilien AG zustimmen.

    Die GSW-Aktie notiert im Mittwochshandel mit 3,51 Prozent im Plus bei 35,83 Euro. Die Aktie der Deutsche Wohnen AG dagegen verliert 0,63 Prozent auf 15,705 Euro.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 4investors
    GSW Immobilien und Deutsche Wohnen einigen sich Die außenstehenden Aktionäre der GSW Immobilien sollen im Rahmen des geplanten Beherrschungsvertrags mit der Deutsche Wohnen AG für drei GSW-Aktien sieben Papiere der Deutsche Wohnen AG erhalten. Zudem sei „eine jährliche feste …